80er als Motorrad

  • Müßte es nicht eigentlich schon reichen die 80er nicht als Leichtkraftrad sondern als Vollwertiges Motorrad (gleich jeder Leistung/hubraum/Geschwindigkeit) anzumelden? Denn die Klasse A1 (welche ja unter 16 die Preise extrem hochtreibt) erlaubt ja nur LEICHTKRAFTRÄDER zu fahren, welches das dann ja schon nicht mehr währe. Nur mal so als Gedankengang. Ansonsten, 80er kosten wie gedrosselte 125er auch.


    zur RG80: billig & haltbar, ist zumindest meine erfahrung. Aber nicht wirklich schnell, und optisch, nunja, zum fahren reichts.
    von 35.000 auf 50.000km ohne warmfahren oder sonstige schonende Dinge, dann kam die Aprilia und man musste sich umgewöhnen :winking_face:

  • Hond NS-1 soll auch noch geil sein.
    80ccm u. sehr haltbarer bzw. unkaputtbarer Motor !
    Und sieht gar nicht mal schlecht aus, zumindest für ne Honda :D

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von CWAF
    Und sieht gar nicht mal schlecht aus, zumindest für ne Honda :D


    *lol* - und das sagt ein rs250 fahrer :ichsagnix:


    :biggrin:

  • *ggggg
    Also ich find die RS 250 hübsch, Ostereierheck u. Leuchtfarben :face_with_tongue:


    Neee im Ernst. Ich glaube schon, dass die NS-1 um Welten besser als die RG 80 aussieht...

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Oh ja tut sie!Hatte bis vor kurze eine und war sehr zufrieden, Versicherung war offen eingetragen wirklich sehr billig (50 EUR im ganzen Jahr?).
    Ist sehr zuverlässig und gehen bei Ebay so um die 500 EUR weg.


  • Zitat

    Original von The Duke


    Schreibfehler, oder?


    sorry, bin noch bei den alten DM-Zeiten.
    soll natürlich 400-800€ lauten, je nach Versicherung, sorry.


    die simme kann er sich also schenken, wenn er alle strassen nutzen möchte, also muss was grösseres her.



    Die Honda NS-1 ist scharf. Dafür gibt es noch ein paar scharfe Verkleidungsteile, dabei ist auch ein sogenanntes "Superbike-Schutzblech/Kotflügel".


    Hier mal ein Bild davon:

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • :shock: was macht der Crossreifen auf ner NS-1??


    naja.... aber wenn 80er, für mich nur NS-1..... hat zwar nur 74ccm (im Gegensatz z.b. zur MBX/MTX), dafür allerdings Serrienmäßig schon bessere Steuerzeiten usw... Offen 13PS Leistung, ohne Veränderungen...
    Falls Teile gebraucht werden, fragt, alles vorhanden, bis auf Lackteile.....


    horrido

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Zitat

    Original von drschneider
    :shock: was macht der Crossreifen auf ner NS-1??


    naja.... aber wenn 80er, für mich nur NS-1..... hat zwar nur 74ccm (im Gegensatz z.b. zur MBX/MTX), dafür allerdings Serrienmäßig schon bessere Steuerzeiten usw... Offen 13PS Leistung, ohne Veränderungen...
    Falls Teile gebraucht werden, fragt, alles vorhanden, bis auf Lackteile.....


    horrido



    mensch christian,
    jetzt bin ich aber enttäuscht von dir!!!


    das ist ein 14er Heidenau, den hatte ich hier rumliegen, als ich die Gabel eingepasst hatte.


    Na, klingelts??!!

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • Sieht irgendwie aus, wie ein Winterreifen bzw. einer, der gut für schlechtes Wetter ausgelegt ist, oder täuscht das?


    Gibts für so kleine Mopeds eigentlich richtige Winterreifen?
    Bei Rollern gibt's ja solche Winterreifen, die mit Baumwollfäden arbeiten.

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • die hondas sehen nicht schlecht aus,bisschen nervöse lackierung vll.
    die rg steht immer noch hoch im kurs bei mir (blau-weis).auch wegen der optik. :winking_face_with_tongue:
    was auch noch ne option wäre und ich mir evntl. am we mal eine anschaue ist ne ks 80.
    da hab ich nur nicht so die ahnung wie es mit teilen aussieht.



    mischa