Beiträge von Stefan32

    Zitat

    Original von drmarkuse


    Noch ne Frage. Im Manual steht, dass man zur Syncronisation der Vergaser erst mal einen Spalt zw. Unterkante Gasschieber und Unterkante Vergaserbohrung von 0.5mm einstellen soll. Bei meinen Vergasern ist da schon ein Spalt von 3mm, wenn die Anschlagschrauben ganz raus sind. Ist das jetzt ein Druckfehler oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ist kein Druckfehler! Einstellschrauben auf den Schiebergehäusedeckeln und am Gasgriff schonmal reingeschraubt?


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von Arnaud
    Zustand der Drehschieber und des Getriebes sind dir nicht bekannt! :winking_face_with_tongue:


    Zitat

    Original von wiba
    Der Tüv ist neu, ebenso Reifen und alle anderen Verschleissteile

    :face_with_tongue:


    Hi Willi,
    Glückwunsch, jetzt gibts min. 5 im Kölner Raum.
    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von michl
    irgend wann muss man es doch verstehen, ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, das die Reibung einfach nichts mit der Fläche zu tun hat ! ( rechnerisch taucht das in keiner Formel auf )


    Der Asphalt ist aber rauh. Sonst käme man mit Rennreifen auch nicht auf µ>1.
    Die Fläche taucht in keiner Formel auf, die Du kennst. :teacher:


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von Ärmel


    Bei http://www.soni-x-de ist ein Leistungsdiagramm von einer leicht modifizierten RD mit Sonix drin.


    Interessant an der Kurve ist der Verlustfaktor von 0,85 für den Antriebsstrang, das wären 9 kW (~12 PS) Verlust. Normale Motoren haben 6-8 PS Verlust... Auch eine Art von Tuning für ordentlich Kurbelwellenleistung.


    Gruß
    Stefan