Beiträge von Stefan32

    Chérie,
    das ist bestimmt die O-Ring zwischen die beiden Hälften von die Zange. Die gibt es nicht bei die Yamaha-Distributeur.


    Und ist auch nicht NBR, weil NBR wird von die Bremsfluid angeknabbärt. Muss sein EPDM oder SBR.


    Stéphane

    Ich komme nächstes Mal auch wieder und bleibe dann auch über Nacht, aber nur, wenn die Franzosen sich dann auch blicken lassen. Will mich mit Ricard besaufen, die beiden hält man sonst nicht aus.
    War super organisiert, ich konnte es leider nicht genießen.
    Gruß
    Stefan

    Der Überdruck gegenüber dem Außenluftdruck (~1000 mbar) soll 0 mbar sein, d.h. das Ventil ist zum Druckausgleich da: Reindrücken, warten, bis es nicht mehr pfeift und dann wieder loslassen. Man kann natürlich auch Luft reinpumpen, nur dann ist das Eintauchverhalten anders und die Gabelsimmerringe verschleißen schneller, weil sie durch den Überdruck stärker angepreßt werden (was auch das Ansprechverhalten verschlechtert). Wenn Du die Gabel evakuieren willst, zieht sie sich erstens zusammen und zweitens furzt es über die Gabelsimmerringe wieder rein, weil die nur eine geringe Druckdifferenz von außen nach innen aushalten.
    Gruß
    Stefan