Beiträge von Stefan32

    Moin,
    das Problem an der Stelle ist nicht die Temperatur (Öl abtriebsseitig <100 °C, Gemisch <<100 °C) sondern die Gleitgeschwindigkeit zwischen Welle und Dichtring. NBR sollte bis max. 10 m/s genommen werden, FKM (aka Viton) geht bis 40 m/s. Letztere habe ich in meiner Bultaco eingebaut.
    30x72x10 gibt es von Simrit/Freudenberg in Ausführung BAUMX7.
    Gruß
    Stefan

    Habe bei Tachostand 29000 die wahrscheinlich originalen Düsen, Nadeln und Nadeldüsen gegen neue in Originalgrößen (außer HD, diese 5 Nrn. kleiner) getauscht und verbrauche seitdem 2 bis 3 Liter weniger.
    Gruß
    Stefan

    Durch das Hin- und Herschlackern der Nadel im Ventil bekommen die Stege an der Stelle, wo die Nadel aus dem Ventil herauskommt, Grate und die Nadel bleibt dann an der Kante des Ventils hängen und schließt nicht mehr.
    Nach vorsichtigem Beischleifen der Grate und Verrunden der Kanten an den Ventilen (vor ein paar Jahren) sind meine Teile dicht, auch an den anderen Mopeds mit Mikuni-Vergasern.
    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von drmarkuse


    Noch ne Frage. Im Manual steht, dass man zur Syncronisation der Vergaser erst mal einen Spalt zw. Unterkante Gasschieber und Unterkante Vergaserbohrung von 0.5mm einstellen soll. Bei meinen Vergasern ist da schon ein Spalt von 3mm, wenn die Anschlagschrauben ganz raus sind. Ist das jetzt ein Druckfehler oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ist kein Druckfehler! Einstellschrauben auf den Schiebergehäusedeckeln und am Gasgriff schonmal reingeschraubt?


    Gruß
    Stefan

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    Original von Arnaud
    Zustand der Drehschieber und des Getriebes sind dir nicht bekannt! :winking_face_with_tongue:


    Zitat

    Original von wiba
    Der Tüv ist neu, ebenso Reifen und alle anderen Verschleissteile

    :face_with_tongue:


    Hi Willi,
    Glückwunsch, jetzt gibts min. 5 im Kölner Raum.
    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von michl
    irgend wann muss man es doch verstehen, ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, das die Reibung einfach nichts mit der Fläche zu tun hat ! ( rechnerisch taucht das in keiner Formel auf )


    Der Asphalt ist aber rauh. Sonst käme man mit Rennreifen auch nicht auf µ>1.
    Die Fläche taucht in keiner Formel auf, die Du kennst. :teacher:


    Gruß
    Stefan