Beiträge von rgv_neuling

    Ist es möglich die VJ21A Bj.89 per Elektronik zu drosseln ? Z.B. durch eine Funkdrossel die die Drehzahl regelt ? Kenne das vom Roller, da wird ein externes PickUp benötigt. Hat die RGV sowas ? Und weiß jemand wie bzw. an was die Drossel angeschlossen wird ? wollte mir für den Roller zwar immer eine holen wurde aber ZUM GLÜCK nie kontrolliert, demnach hab ich kein Plan wie das Teil angeschlossen werden soll........

    Ich hab ja keine gedrosselte Bedüsung :-) Hab nur die Scheiben im Auspuff. Hab ja die VJ21A und da steht im Alpha-Gutachen die Leistung bei 10800U/Min.

    Dann bin ich ja echt froh, dass meine VJ21A die über den Pott gedrosselt wird "fast" voll ausdreht :-) Die 24KW (25KW geht nicht, da zu leicht !) liegen bei mir laut Gutauchten bei 10800U/Min. an. Demnach muss sie also MINDESTENS soweit drehen. Geht aber über 12000 U/Min.

    Manta


    Nein, das Gutachten brauchst du nur zur Eintragung ! Und es muss im Grunde genommen auch nach der Eintragung vom Prüfer eingezogen werden (steht extra im Gutachten) aber zwecks immernoch ungeklärten Besitzverhälnissen (man hat ja gezahl für das Gutachten) wird das selten gemacht.

    Meine RGV VJ21A mit 59PS läuft auch nur ein bisschen über 200. Im Schein stehen ja als V-Max 190 und das wird sie auch bringen. Zum Thema OFFENE 125er statt gedrosselte 250er:


    Euch ist aber schon klar, dass es bei der beschränkung auf 34PS einen zusammenhang mit dem Gewicht gibt ???? Selbst ich mit meiner 21er die ja etwas leichter als die 22er ist DARF nur 24KW haben. Eine 125er wiegt ja noch etwas weniger.


    zunächst beschränkt auf Krad bis <25kW(34PS), Verhältnis Leistung/Gewicht<0,16 KW/kg
    nach 2 Jahren Aufhebung der Beschränkung



    Sprich das Motorad muss MINDESTEN 156 KG (Leergewicht) wiegen.
    Meine 21er wiegt nur 155.......


    Und eine offene RS125 z.B hat ja glaub ich sogar 36PS (zumindest die älteren)

    Hi ! Ich suche eine Hinterradfelge von der VJ22 (4,5x17") für meine VJ21A.
    Am besten wäre es wenn sie schon weiß wär aber bietet mal alles mit Preisvorstellung an und wo die Felge abzuholen wäre oder ob auch Vesand möglich ist. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart bzw. Heilbronn

    Ich hab mir für meine 21er auch den Drosselsatz bei meinem Händler geholt. Kostet für Endkunde 99,- :shock: Über meinen Chef habe ich es als Händler für ein paar Euros weniger bekommen, aber es ist trotzdem eine UNVERSCHÄMTHEIT für zwei "Unterlagscheiben" und ein Gutachten wo die Fzg.-Ident.Nr. vorne und auf jeder Seite als Wasserzeichen steht, zu verlangen !!!!


    Meine Drosselblenden haben einen Durchmesser (innen) von 23,5mm !?!


    Und gedrosselt wird sie dann auf 24KW bei 10800U/Min (wegen des geringen Gewichts nicht auf 25KW)


    Der letzte Besitzer hat mir die URDROSSEL mitgegeben die ich am Anfang verbauen musste. Waren richtig massive Zylinder die in den Krümmer GESCHWEIST wurden ! Innendurchmesser 18mm :respekt: hatte dann sage und schreibe 18KW bei 8200U/Min. und hat genau dann dicht gemacht wenn sie eigentlich richtig los geht. Man war das sch..... Dachte ich halte das zwei Jahre so durch. Hab mir dann aber doch ganz schnell die andere geholt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Natürlich kein vergeich zur ganz offenen aber allemal besser als mit 18KW. Da hätte ich mir auch ein Mofakennzeichen hinschrauben können, wär bestimmt niemandem aufgefallen :hehehe:

    Da es ja keinen Downloadbereich mehr gibt suche ich jetzt jemanden, der mir eine Briefkopie von einer VJ21A Bj. 89 o.Ä. mit einem Eintrag über die Jolly Moto hat... Am besten wäre eine Leistungsbeschränkte mit 25 bzw. 24 KW. Hab da glaub ich mal eine hier gesehen..... (als es den Downloadbereich noch gab)


    WÄRE SEHR SEHR NETT VON EUCH



    MfG