• Zitat

    Original von Lucky Strike
    Bei der originalen Bedüsung von 280/270 und den verbauten Drosselscheiben läuft das Mopped viel zu fett, eher wie ein Lance Bulldog auf einem Zylinder.


    Du meintest sicher den guten alten Lanz Bulldog, oder? :D :D


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • @ Maxi


    Genau den, bei dem ich immer Herzrythmusstörungen beim Überholen bekomme!


    @ RGV-Neuling
    Das Gutachten der Fa. Alphatechnik für VJ22B gibt 10100 U/min mit 24mm und 230 er Düsen an. Habe diesen Satz mal verbaut und ab 10000 kommt da nix mehr, kannst froh sein das deine Maschine noch bis 12000 ausdreht!

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Meine dreht mit Drossel auch bis 12000 u/min aus !
    Nur mit dem Unterschied, dass da eh nichts mehr an verwertbarer Leistung rauskommt.


    Außerdem sind bei mir 210er Hauptdüsen verbaut...

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Wieso wollen alle bis 12000 ausdrehen, wenn se gedrosselte bedüsung ham !? Da kommt meines erachtens nach sowieso keine leistung mehr zustande!!! Habs ja heut erst wieder gemerkt, so bis 10500 knappe 11000 is das noch verwertbare leistung, alles andere is nur noch sound und unnützige motorquälerei!


    Belehrt mich eines besseren, kann ja sein das da ganz oben bei 12000 doch noch leistung sein könnte :nixweiss: !? Ich hab im mom ne doofe kat anlage drunter, die heute zum letzten mal auf der rgv war, und kanns im mom nur so beurteilen!!


    MFG
    Frank





    PS: Beschwerden, vorschläge, anregungen oder beschimpfungen schickt s bitte frank@racing-freaks.de an mich!!

    Das Leben ist zu kurz.....


    ... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

  • Ich hab ja keine gedrosselte Bedüsung :-) Hab nur die Scheiben im Auspuff. Hab ja die VJ21A und da steht im Alpha-Gutachen die Leistung bei 10800U/Min.

    :lol: 4 Takte sind 2 zuviel !!! :lol:

  • Wenn du aber Scheiben im Auspuff hast, somit einen verringerten Durchlass für alles was RAUS will bzw. muss, solltest du als Ausgleich aber auch einen verringerten Durchlass bieten, für alles was rein will bzw. muss!


    So kann die Maschine doch nicht ordentlich laufen?!?!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren