Beiträge von rgv_neuling

    Hallo,


    suche dringend eine 4,5x17" Felge zum umbau einer VJ21A. Da die Felgen eh neu gelackt und der Rand poliert wird ist mir die Farbe wurst :-)


    Bitte mal alles anbieten.


    Wenn jemand aus dem Raum HN/Stuttgart kommt wäre dies optimal sonst müsste man die Felge versenden oder ich hole sie wenn es nicht zu weit ist....


    Hoffe es kann mir jemand helfen ! :nuts: :nuts: :nuts:

    zu dem Thema Jolly und Eintragung:


    Meine VJ21A ist EZ 2.2.90 und im Brief stand das mit vor 89 zugelassen, das reichte dem Tüvler hier in süddeutschland ! War aber auch ein begeisterter 2Takt fan :-) Hatte ne RG500 usw.....

    Klarer Auspufflack ist ja im Prinzp hitzebeständiger Klarlar ! Meiner hier ist bis 650Grad geeignet. Das mit dem Pulverbeschichten ist ne gute Idee. Wir haben hier sogar eine Fa. die das macht. Einer der dort arbeitet wohnt bei mir im Haus :-) Vielleicht macht der das ja zu einem fairen Preis !


    woverine was hat das verchromen bei dir ca. gekostet ?

    Beim dem Temperaturbesändigen Lack ist auch meist das Problem, dass er nur komplett aushärtet wenn der Auspuff langsam erwärmt wird. Und sonderlich heiß wird der bei mir nicht ! Auf dem Auspuff klebt noch innen das Preisschild :winking_face: Man kann auch nach dem fahren an die Birne langen und er ist nicht gerade heiß..... Naja, werd ihn dann wohl doch lacken müssen.:kotz:

    Hallo Leute ! Habe mir anfang des Jahres nen Jolly zugelegt (war neu). Jetzt stand di RGV leider ein weilchen und der Auspuff hat ziemlich Rost angesetzt ! Hatte jetzt eigentlich vor, den Rost mit feinem Schleifpapier zu entfernen und mit hitzebeständigem Klarlack einige male drüber zu gehen. Ich finde der Auspuff sieht original so richtig geil aus wenn man diese schweißnähte sieht und wo das Metall erwärmt wurde und sich blau gefärbt hat.... ach.... Aber leider musste ich feststellen, dass mit 600er (vielleicht zu grob?) nicht nur der Rost weg geht sondern auch ziemlich schnell diese geile verfärbung und drunter das blanke Metall raus kommt !
    Was soll ich nun machen ? Mit feinerem Papier ? Oder doch schwarz ? Und mit Nevr-Dull schrupp ich mir ja nen Wolf eh der Rost weggeht (gehen tut das schon, steht ja auch drauf *ha ha*). Wäre sehr dankbar über einen Tipp von euch. Vielleicht hatte ja schon wer das gleiche Problem....

    Da ich gerade Arbeitlos bin und eine menge Probleme habe und zudem noch kein Geld vom Arbeitsamt bekomme muss ich mich sehr schweren Herzens von meiner RGV trennen :mecker:


    Hier die Daten:


    RGV 250 Bj. 1990
    KM etwas über 36000KM
    Motor wurde vom Vorbesitzer überholt (Rechnungen liegen vor)
    hat neue Kolben und Schieber bekommen und nat. die ganzen Dichtungen etc.
    Sie ist neu lackiert worden, da es der Vorbesitzerin mal an der Ampel umgeflogen ist und leichte Kratzspuren dran waren. Die Farbe hatte ihr eh nicht gefallen :face_with_tongue:
    Ich habe erst vor kurzem eine NEUE Jolly, Micoblinker und Carbon-Spiegel von der 900er CBR verbaut.
    Sie ist momentan gedrosselt und mit 24KW eingetragen (offen war sie nat. auch schon eingetragen). Der Auspuff ist eingetragen und auf 2 Sitzer wurde sie auch umgeschrieben.
    Der Zustand ist sehr gut und wurde immer von allen Besitzer gepflegt !
    Reifen sind beide ca. 1000-2000 KM alt. Dabei sind noch einige Ritzel, ein neuer Reifen hinten, die original Auspuffanlage und natürlich die originalen Spiegel und Blinker und noch ein paar Kleinteile.........
    Offen hat sie 59PS (mit original Auspuff)


    So, jetzt seid ihr an der Reihe. Wenn jemand Interesse hat soll er mir ein ERSTGEMEINTES Angebot machen.


    Hier noch ein Bild nach dem Umbau (März 2005) :cry: