250 'er Drosseln

  • Ich sage NEIN auf keinen Fall, ist absoluter Blödsinn....
    Macht keinen Spass, ist schlecht für den Motor....was soll das eigentlich ?
    lieber ne offene 125'er zum lernen und dann .....


    Befürworter können sich natuerlich auch auslassen

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • und jetzt ein beitrag für die leute die sich trotzdem entschließen ihre 250er zu drosseln :D so viel ich weiß gibts es da mindestend 2 möglichkeiten.


    1. Gaßanschlagdrosselung


    bei dieser drosselung wird so viel ich weiß eine hülse oder so etwas in der art in den gaszugverteiler eingebaut, so hat man nur noch einen kleinen hub am gaszug.


    2. drosselblenden im auslass


    die andere art der drosselung sind drosselblenden, die ich flansch der auspuffanlagen sitzen. der durchlass wird veringert -> weniger leistung.
    mit den drosselblenden werden noch ander hauptdüsen mitgeliefert, diese müssen dann noch in den vergaser eingebaut werden.


    aber eigentlich muß ich da dem icke zustimmen, das macht 8 bock ne 250er mit drossel zu fahren, fährt sich total kastriert, und ob das dem motor gefält mag ich zu bezweifeln. lieber ne offene 125er.

  • also ich hab ja meine RS250 gedrosselt, aber die drosselblenden sind in den ansaugstutzen (mich hats vorher auch gewunder --> bei aprilia nachgefragt --> gehören wirklich in die ansaugstutzen) + kleinere HDs
    (ich hab die drosseln selbst eingebaut)


    ich muss sagen, für die 34PS geht sie wirklich super, dreht in den unteren gängen komplett aus (12 000RPM), maximal bin ich schon 170km/h gefahren (geht vielleicht noch mehr)


    selbst der TÜV mensch meinte, ob die drosseln schon drinnen wären :smiling_face_with_sunglasses:


    so sehen die drosseln aus:


    MfG Peda

  • Hi!
    Ich fahr meine zur Zeit auch noch gedrosselt!
    Ich hatte keine Lust mir ne offene 125er zu kaufen, dann 2 Jahre später wieder zu verkaufen und mir was grösseres ( stärkeres ) zu kaufen.


    Zugegeben, es macht gedrosselt nicht wirklich Spass, vor allem weil die offenen 125er ganz gut mitkommen, aber ich hab auch keine Lust meinen Schein zu riskieren ( die 8 Monate halt ich jetz auch noch durch ), bzw. den Rest meines Lebens irgendwelche Schmerzensgelder zu zaheln, falls ich einen Unfall mit Personenschaden verursache!


    solong

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

  • Meine RGV VJ21A mit 59PS läuft auch nur ein bisschen über 200. Im Schein stehen ja als V-Max 190 und das wird sie auch bringen. Zum Thema OFFENE 125er statt gedrosselte 250er:


    Euch ist aber schon klar, dass es bei der beschränkung auf 34PS einen zusammenhang mit dem Gewicht gibt ???? Selbst ich mit meiner 21er die ja etwas leichter als die 22er ist DARF nur 24KW haben. Eine 125er wiegt ja noch etwas weniger.


    zunächst beschränkt auf Krad bis <25kW(34PS), Verhältnis Leistung/Gewicht<0,16 KW/kg
    nach 2 Jahren Aufhebung der Beschränkung



    Sprich das Motorad muss MINDESTEN 156 KG (Leergewicht) wiegen.
    Meine 21er wiegt nur 155.......


    Und eine offene RS125 z.B hat ja glaub ich sogar 36PS (zumindest die älteren)

    :lol: 4 Takte sind 2 zuviel !!! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von rgv_neuling ()


  • Ganz genau deswegen werden an die offenen 125er ja noch Gewichte gemacht, dass sie schwerer ist LOL

  • Ich fahr auch eine gedrosselte RS 250 (gaszuganschlag) und ich finde das da keine offene 125er mehr mithalten kann.
    Ich kann locker 180 fahren und auch komplettausdrehen.
    Ich fahr die Drossel jetzt knapp ein 3/4 Jahr und ich hatte noch keine Probleme mit dem Motor.
    Also, eher eine gedrosselte 250er als eine offene, erschwerte 125er fahren .

    Fehlende Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden !