• corally : hab ne kopie von dem gutachten fuer die vj21a..von43kw auf25kw..schick ne pn mit deiner adresse und ich schick dir ne kopie.'


    "Leistungsreduzierung durch Einschweissen von Drosselscheiben,Innendurchmesser 22mm,in die Auspuffanlage"


    wird bei der vj22 nich auch noch die beduesung geaendert da 34er vergaser? :nixweiss:

    Karo-Hemd und Samenstau? Du studierst Maschinenbau!

  • Ja, bei der VJ22 wird noch die Bedüsung geändert! Hab die Drossel düsen da, sin 230er HD, wenn ich mich da jetzt ma nich verlesn hab!



    MFG
    Frank

    Das Leben ist zu kurz.....


    ... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

  • jojo hab ich ja geschrieben das düsen dabei sind.... hab den drosselsatz grade vor mir liegen.. sind 230ger düsen..... und eben die beiden blenden für den PuffPuff.....






    mfg: daniel

  • Hi,


    Einscannen VJ22B wegmachen die gewünschte Bezeichnung hinschreiben ausdrucken. Ist ja das selbe Moped warum sollst du da jetzt noch unnötig arbeit mit machen.


    Das ist schon Geldmacherei genug. Was kosten so blenden normalerweise!? Oder der tolle Gasanschlag für die RS250(ein gebogenes blech)? Das kann man in 2 Minuten selber bauen genau wie die Blenden. Das Jugendliche erstmal 34PS fahren sollen find ich ok aber muss das viel Geld kosten??? Dann noch das ein-und austragen.....:kotz:


    :nixweiss:.....ist das nicht so das wenn eine Drossel auf ein Fahrzeug eingetragen wurde man die nicht mehr auf ein anderes Fahrzeug eintragen kann!? Hab ich grad irgendwie im Hinterkopf!?!?



    so long


    Marco

  • Ich hab mir für meine 21er auch den Drosselsatz bei meinem Händler geholt. Kostet für Endkunde 99,- :shock: Über meinen Chef habe ich es als Händler für ein paar Euros weniger bekommen, aber es ist trotzdem eine UNVERSCHÄMTHEIT für zwei "Unterlagscheiben" und ein Gutachten wo die Fzg.-Ident.Nr. vorne und auf jeder Seite als Wasserzeichen steht, zu verlangen !!!!


    Meine Drosselblenden haben einen Durchmesser (innen) von 23,5mm !?!


    Und gedrosselt wird sie dann auf 24KW bei 10800U/Min (wegen des geringen Gewichts nicht auf 25KW)


    Der letzte Besitzer hat mir die URDROSSEL mitgegeben die ich am Anfang verbauen musste. Waren richtig massive Zylinder die in den Krümmer GESCHWEIST wurden ! Innendurchmesser 18mm :respekt: hatte dann sage und schreibe 18KW bei 8200U/Min. und hat genau dann dicht gemacht wenn sie eigentlich richtig los geht. Man war das sch..... Dachte ich halte das zwei Jahre so durch. Hab mir dann aber doch ganz schnell die andere geholt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Natürlich kein vergeich zur ganz offenen aber allemal besser als mit 18KW. Da hätte ich mir auch ein Mofakennzeichen hinschrauben können, wär bestimmt niemandem aufgefallen :hehehe:

    :lol: 4 Takte sind 2 zuviel !!! :lol:

  • eine frage von mir:
    ich habe ja ne rs 250 bj98 und hab mir bei ebay ne drossel für 10euro ersteigert. (2blenden + 2düsen)
    da mein möp noch gedrosselt eingetragen ist (laut brief mit blenden im auslass)
    brauch ich doch gar kein gutachten mehr, wenn ich regulär 06/05 zum tüv muss, oder??


    mfg, manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Manta ()

  • Manta


    Nein, das Gutachten brauchst du nur zur Eintragung ! Und es muss im Grunde genommen auch nach der Eintragung vom Prüfer eingezogen werden (steht extra im Gutachten) aber zwecks immernoch ungeklärten Besitzverhälnissen (man hat ja gezahl für das Gutachten) wird das selten gemacht.

    :lol: 4 Takte sind 2 zuviel !!! :lol:

  • sollt ich eigentlich die drüsen mit einbauen wenn ich die drossel einbau ???





    mfg: daniel

  • @ Corally


    Nicht umsonst gehören zu dem 34 PS Drosselsatz (24mm Scheiben) zwei 230er Düsen die von Fall zu Fall auch auf 220 / 210 runtergesetzt werden können.
    Dazu eine offene Luftfiltermatte. Wenn du Glück hast dreht sie über 10000 U/min. Dann öffnet sich auch noch die zweite Schieberstufe. Wenn du soweit bist macht die RGV auch mit 34 PS Spaß.


    Bei der originalen Bedüsung von 280/270 und den verbauten Drosselscheiben läuft das Mopped viel zu fett, eher wie ein Lance Bulldog auf einem Zylinder. Und von "Leistung" ist da garnicht zu reden!

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Dann bin ich ja echt froh, dass meine VJ21A die über den Pott gedrosselt wird "fast" voll ausdreht :-) Die 24KW (25KW geht nicht, da zu leicht !) liegen bei mir laut Gutauchten bei 10800U/Min. an. Demnach muss sie also MINDESTENS soweit drehen. Geht aber über 12000 U/Min.

    :lol: 4 Takte sind 2 zuviel !!! :lol: