Wer wurde schon mit "gedrosselter" Maschine kontrolliert?

  • Wollte mal wissen ob von euch schon mal jemand mit gedrosselter Maschine kontrolliert wurde, und sie natürlich nur auf dem Papier gedrosselt war. Worauf achtet das Schnittlauch und was machen die ??? Drehzahltest ob sie begrenzt oder was ?


    Bitte um eure Erfahrungsberichte :-)

    :lol: 4 Takte sind 2 zuviel !!! :lol:

  • Ich wurde damals als ich 125 er Fahre mehrmals kontrolliert.


    Auf der Maschine war ein 32 er Flachschiebervergaser mit bearbeiteter Airbox. Ein Jolly Moto Auspuff (Krümmer nicht lackiert)


    War eine NSR 125 gewesen.


    Nie hatte irgendein Polizist nach meinen Drosseln gefragt, geschweige denn nach meinem Auspuff oder dem lauten Ansauggeräusch! Nur nach Führerschein und Fahrzeugschein!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Also ich wurde schon kontrolliert und die schauen auf die 34PS schauen Dich an und wenn Ihnen die Nase nicht gefällt, dann stellen Sie Deine Möhre auf den Prüfstand.


    Zu viel Leistung-> Fahren ohne Fahrerlaubnis, Versicherungsbetrug und kostet ca. 1500 Euro und in der Probezeit evtl. den Führerschein und Du darfst weitere 2 Jahre gedrosselt fahren!


    Und was noch wichtiger ist: Beim Unfall, wenn Du jemanden schädigst (gilt auch wenn Dir jemand ins Mopped läuft, dann mußt Du auch für die Verletzungen zahlen) und die kommen Dir drauf (und die Gutachter der Versichrungen sind nicht doof) darfst Du alle Kosten selbst übernehmen! Das heißt: Krankenhaus, Reha, Schmerzensgeld usw... kostet Dich wenns böd läuft Dein ganzes Leben dein ganzes Gehalt.


    Aber das ist es echt wert...:daumenhoch

  • Zitat

    Original von Kurvenparker
    Aber das ist es echt wert...:daumenhoch


    Wenn dir sowas wircklich mal passieren würde, würdest du wohl anders darüber denken... :nixweiss:

    Alles oder nichts!

  • wen meinst du @cool`? wenn du KP meinst, ist dein posting sinnmässig falsch oder du hast nicht verstanden was er schreibt und/oder meint!


    SC

  • @SC: langsam wirst Du mir ja noch symphatisch...


    @KingKool: Bitte Reihenfolge einhalten: lesen, denken, nochmal denken, antworten ! Nicht 4 vor 2...

  • Ja ich meint KP. Aber warum ist es sinnmäßig falsch?
    So wie ich das verstanden habe, meint KP, dass es sich auszahlt mit den Drosseln herausen herumzufahren, obwohl man im Falle eines Unfalles für den Schaden aufkommen muss, auch wenn man nicht Schuld hat.
    Wenn einen so ein Unfall aber wircklich mal passieren sollte, glaube ich, dass man aber froh wäre wenn die Drosseln noch drin wären.
    Steh ich auf dem Schlauch oder was hab ich nicht verstanden? :confused_face:


    kk

    Alles oder nichts!

  • Bitte nicht böse nehmen, aber ich bin heut gut drauf:


    @KK: Nimmst Du Duden, und schaust unter I wie Ironie oder Z wie Zynisch nach! Hast keinen Duden nimmst Du Internet. Geht Internet net, dann nimmst http://www.amazon.de und kauft Duden, hast kein Geld gehst Du in Bücherei und schaust ohne zahlen nach...

  • ...Schnittlauch kann aus lesen und hat auch Internet...



    Wurde mit dem Moped nie angehalten, liegt wohl daran dass ich immer mit Drossel gefahren bin. Wurde einmal mit der Sumo angehalten und schon über 10 mal mit dem Auto. War aber immer als i.O..
    Einmal mit dem 80er. Sie meinten ich hätte es eilig wo ich hinwolle. Antwort, war Schule. Ich solle früher aufstehen, dann kann ich langsamer fahren