Da verweise ich Dich mal an die Suchfunktion des rd350lc-Forums.
Da hat das mal einer besser erklärt als ich das kann.
BP
Da verweise ich Dich mal an die Suchfunktion des rd350lc-Forums.
Da hat das mal einer besser erklärt als ich das kann.
BP
ZitatOriginal von schrauber crack
ich würde also eher "hart" oder "dicht" stopfen
Ich würde eher "weich" und "locker" stopfen...
BP
die dämpfer die normal an einer RGv verbaut sind nennt man absorbtionsdämpfer! diese kann man nicht öffnen und sind normalerweise verschweisst! ausserdem ist in diesen auspuffen kein dämm-material!
Falsch:
- Ein Absorptionsdämpfer absorbiert den Schall, indem er sich in den mit Dämpfungsmaterial gefüllten Kammern "verliert", die Schwingungen schwächen sich ab ---> Jolly Moto ESD
- Die originalen Schalldämpfer lassen die Abgase durch ein Lochblech (3 Löcher) laufen. Außerdem ist die Wandstärke der ESDs größer, was die Schallabstrahlung vermindert, das Gewicht aber erhöht.
Dieses Prinzip kann man als Reflektionsdämpfer bezeichnen, wobei diese allerdings in den meisten Fällen einzelne, miteinander verbundene Kammern besitzen.
Zitat
kit- oder rennauspuffe der RGV, bzw. die esds´ sind vernietet und resonanzschalldämpfer! diese haben "durchgang" und um das perforationsrohr ist dämmaterial.
s.o.
BP
wenn du mit 200 eine gerade runterfliegst, meinst du dann im ernst das eine "ram-air-box" nur "minimalen" staudruck erzeugt?
Würdest Du etwa 0,03 bar als etwas anderes als "minimalen Staudruck" bezeichnen ?
Dies ist der gerundete Wert für den maximal möglichen Druck in einem solchen System. Physikalisch ist es nicht anders möglich.
0,03 bar erreichen aber noch nicht mal die besten Systeme, die es im Moment gibt. Im Schnitt sind es 0,02 bar.
Bei theoretischer Betrachtung käme es zu einer maximal möglichen Leistungsteigerung von 3 Prozent in Geschwindigkeitsbereichen, die eine Serien-RS/RGV nie erreichen wird.
ZitatManuel! da spricht doch der angehende ingeniuer!?
Ich weiß zwar nicht, welche berufliche Laufbahn dieser Manuel eingeschlagen hat, aber Du tendierst eher in die Richtung "Märchenonkel", würde ich mal so mutmaßen...
BP
Theoretisch haben diese Schläuche folgende Funktion:
Durch die Gasschwingungen im Ansaugtrakt überquert ein Teil des Gemischs den Ort der Gemischbildung (konkret: Nadelstock) mehrmals und reichert sich immer weiter mit Kraftstoff an, überfettet also.
Die Schläuce sollen dies durch Bereitstellung eines "Rückzugvolumens" vermindern/vermeiden.
Erstens ist aber dieses Volumen zu klein und zweitens bremsen die Öffnungen den Gasstrom in seinen Bewegungen ab. Deswegen sollte man bei einem Verschließen darauf achten, das Loch zu verschließen und mit Harz oder benzinfestem Silikon sauber zu verschließen. Das ist dann aber schon Perfektionismus. Ich persönlich habe die Schläuche einfach nur gekürzt, da sie mir beim schnellen Tank-runter, rumstellen, Tank-rauf im Weg rumhingen.
Nicht zu verwechseln ist dieses System aber mit den umgangssprachlich "Booster-Bottle" genannten Verbindungen der Ansaugtrakte mit gleichzeiter Volumenvergrößerung, wie sie für die RD-Modelle angeboten wird. Das hat ein anderen Hintergrund, interessiert euch aber eh net... W)
BP
hab zwar auch keine RS, sieht mir aber mehr nach Lenkungsdämpferbefestigung aus.
BP
*lach*
Nee nee, mit diesen Ausbeutern der dritten Welt habe ich wahrlich nix zu tun !
Wegen dem Öl: Es gibt eben im Motorradsektor einige alte Weisheiten, die heute einfach nicht mehr stimmen, aber immer noch von den allgemeinen Schraubern verbreitet werden, da sie das von ihren "Lehrmeistern" so gelernt haben. Traurig ist es dann nur, wenn sie dann auch noch darauf bestehen, daß diese Weisheiten auch heute noch ihren Richtigkeit haben.
Ich versuche mich dann einfach zu informieren, sammle Informationen und bilde mir am Ende meine Meinung dazu.
BP
Was Du falsch gemacht hast, kann ich Dir nicht sagen, nur, wie man es richtig macht *lach*
1. den kompletten Link kopieren und in den Text setzen, also http://www.usw.de/etc.
2. davor [] setzen, dahinter [/], in die Klammern den Befehl IMG einsetzen (kann man jetzt nicht machen, sonst zeigt er ein "X" an)
Alternativ kannst Du das auch über den img-Button über dem Eingabefeld machen.
Willst Du einen Hyperlink erstellen: img durch url ersetzen.
Ganz gute Erklärung für jemanden, der Null Ahnung von PCs hat, oder *eigenlob*
BP

Vielleicht klappt's ja jetzt.
Methanol ist ein Betriebsstoff, den es in unvorstellbaren Mengen gibt bzw. man kann ihn in unvorstellbaren Mengen herstellen. In Zukunft werden wir mehr mit dem Zeug zu tun haben.
BP