Beiträge von Burnis Papa

Ich glaube, er hat die magnetische Wirkung von attraktiven, weiblichen Objekten erkannt und treibt sich nun in dunklen Beat-Kellern rum.
    Wurde ja auch Zeit, habe schon überlegt, ob ich die Garage nicht mal abschließen und den Schlüssel wegschmeißen sollte, der stand ja nur noch da drin...

BP

Zitat

Original von Flo
    das kann man normal auch sagen!

Womit Du auch wieder Recht hast. Für meine schlechte Laune heute kannst Du nämlich nichts. Also nix für ungut.

Aber an meiner Grundaussage ändert das trotzdem nix; ist einfach supernervig, nach einem solchen 10-Stunden Tag in der verbleibenden Freizeit in sinnvollen Themen noch Müllpostings raus zu sortieren. Vielleicht verstehst Du ja, was ich meine. Es hat nicht jeder Zeit, täglich Stunden vor dem Computer zu verbringen und man möchte doch trotzdem alles Interessante lesen.

BP

Zitat

Original von Flo
    hol dir doch einfach ein original! :D

Hat man sich bei deiner Zeugung eigentlich auch noch mehr gedacht, als nur einen dummschwätzenden Monsterposter in die Welt zu setzen ?

Mir geht es ziemlich auf den S^h^h^h^h^enkel, ständig unqualifiziertes Gelaber von Dir zu lesen.

Ist Dir das nicht selber peinlich ?

BP

Zitat

Original von 250sp
    ein Vorteil hat die bestimmt, die ist aus VA...

Aaah, klasse, sie ist also schwerer...

Aber ich gebe Dir Recht: Für den täglichen Straßengebrauch ist die Korrosionsbeständigkeit wichtiger als das Gewicht.

BP

Wer behauptet, daß "billig" mit "schlecht" gleich zu setzen ist, handelt m. M. falsch.

Das Endprodukt steht und fällt mit der investierten Arbeit und weniger mit dem Ausgangsmaterial.

Die Größe des Fühlers kann ich mir nicht so recht vorstellen. Du kannst die Einschraubtiefe selbst bestimmen, da es doch eh verklebt wird.
    Du kannst Dir natürlich auch ein Gewindestück auf eine vorgefertigte Bohrung aufschweißen lassen.

BP

CONFUSED) , das ist wieder mal so eine Glaubensfrage. Wieso soll man nicht einfach seine Zylinder zu einem Instandsetzungsbetrieb bringen, der diese dann nach Holland verfrachtet, da dort die Umweltbestimmungen lockerer als bei uns in "Good Old" sind.
    So ziemlich jeder Crosser und Endurofahrer macht das so und wie ihr fast alle wissen werdet, drücken die Geräte mit ihrem viel moderneren Layout einiges mehr an Leistung pro ccm. Warum also nicht auch mit NSR-Zylindern ?

Anscheinend ist es aber auch so, daß einige Motoren recht wählerisch oder nennen wir es besser anspruchsvoll an die Beschichtung sind. Es scheint ja zumindest öfter Schäden bei RGV/RS Motoren zu geben, die auf "minderwertige" Beschichtungen zurückzuführen ist.

Woran das liegt, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß eine nicht ganz optimale Kräfteeinleitung an den Stehbolzen für größeren Verzug als tolerierbar sorgt und damit die harten Beschichtungen unter Spannung setzt. Das zu beweisen oder den Grund für dieses Verhalten zu erforschen, wäre aber eine wissenschaftliche Aufgabe.

Kainzinger verwendet seit den frühen Neunzigern oder noch früher nur die Beschichtung "Apticote" von der englischen Firmal Aptec. Mittlerweile wurde die Beschichtung weiterentwickelt und, wenn man den Herstellerangaben trauen kann, auch in der Formel 1 und anderen Rennserien von Motorenherstellern eingesetzt.

BP

Mir kam es auch so vor, daß der 150er im Straßenverkehr die bessere Wahl ist, da man ihn problemlos auf die Kante fahren kann (jedenfalls die Reifen, die ich gefahren bin).

Auf der Strecke geht vorne mehr, aber hinten ist Ende, meine Meinung. Am Rand hingen die Gummipopel weit über das Ende hinaus und zwei Runden später ich im Kies...

BP