• Zitat

Original von schrauber crack
    die dämpfer die normal an einer RGv verbaut sind nennt man absorbtionsdämpfer! diese kann man nicht öffnen und sind normalerweise verschweisst! ausserdem ist in diesen auspuffen kein dämm-material!

Falsch:

- Ein Absorptionsdämpfer absorbiert den Schall, indem er sich in den mit Dämpfungsmaterial gefüllten Kammern "verliert", die Schwingungen schwächen sich ab ---> Jolly Moto ESD

- Die originalen Schalldämpfer lassen die Abgase durch ein Lochblech (3 Löcher) laufen. Außerdem ist die Wandstärke der ESDs größer, was die Schallabstrahlung vermindert, das Gewicht aber erhöht.
    Dieses Prinzip kann man als Reflektionsdämpfer bezeichnen, wobei diese allerdings in den meisten Fällen einzelne, miteinander verbundene Kammern besitzen.

Zitat

kit- oder rennauspuffe der RGV, bzw. die esds´ sind vernietet und resonanzschalldämpfer! diese haben "durchgang" und um das perforationsrohr ist dämmaterial.

s.o.

BP

• jetzt ma generell zu SC !!!!

der Name sagt schon alles !!!

selbst wenn er mehr weis wie andere...weil er sonst kein leben hat...finde ich den TONFALL hier im Forum sehr anmaßend und herablassend !!!
    Reist ganz schoen das Maul auf hier !!!!
    selbst wenn er recht hat....
    Das finde ich etwas daneben, um mich mal vorsichtig auszudrücken...

Und dann dieser FEHLER.....
    eh mann ! REsonanzschalldäpfer.... !!!wasn das ?

BP hat RECHT !
    die Racing ESD's sind absorbtionsdämpfer...
    Also mit gelochtem Rohr durch !!!!!
    Die anderen sind Reflektionsdämpfer....

Resonanz baut die Birne durch den gegenkonus auf !

Fiedler verkauft spezielle Dämpferwolle..die auch nicht gleich wieder verbrennt und funktioniert...

Also SC !
    änder mal deinen Tonfall bitte

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hi Icke,
    also da muss ich dir wirklich rechzt geben.
    Also ich will SC ja nicht kritisieren.
    Aber du bist neu in diesem Forum.
    Und ich finde es ja auch gut das du dich zu den Themen äusserst aber dann bitte so das man nicht gleich meinen muss man ist bescheuert.
    Ich gönne es dir ja das du mehr weist will alle anderen. Aber wenn du mit Rat und Tat zur Seite stehen willst dann bitte im TON!

Gruss Christian

• ich weiss nicht ob ich "mehr" weiss als andere, aber an solchen threats wie dem wo es um das anschlaggewinde für den lenkungsdämpfer geht, zweifle ich dann doch oft am gesunden menschenverstand meiner/dieser zeitgenossen!

es ist allgemein bekannt (auch wenn ich jetzt ein paar leuchtchen auf die füsse stehe!) das die zweitaktgemeinde etwas,.... na sagen wir mal,..."von sich eingenommen ist"!

das fängt beim absolut arroganten auftreten der RS fahrer die sich scheinbar automatsich für "klein rossi" halten an, und hört mit dem diebstahl der konkurrenz-motorräder der RGV-fahrer untereinander auf!

ich habe das früh erkannt und bin dann da "abgesprungen"! trotzdem durfte und darf bei mir jeder gucken der anständig fragt und nicht immer automatisch mit den fingern "gucken" muss! ich dachte ich mache diesem forum hier die RGV erfahrungen aus fast drei DM jahren zugänglich!? vielleicht fange ich das auch alles etwas zu "professionell" an und setze einfach zuviel vorraus? iss ja auch wurscht! geh ich eben wieder,.................. iss hier nicht ganz so schlimm wie bei udo, obwohl hier auch viele rumfurzen die auch auf rgv250.net zu finden sind.... und nebenbei auch dort den selben mist schreiben!

wünsche euch alles gute und immer eine handbreit asphalt unter euren schlappen.

cu SC

• Hallo SC,
    ich hab die Diskussion zwar nur teilweise verfolgt, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben.
    Wenn Du hier plötzlich recht anonym auftauchst und anderen durch die Blumen klarmachst, daß sie nicht die größte Ahunng haben, dann brauchst Du Dich nicht wundern, daß Du ein wenig Kritik einstecken mußt. Wenn Du aber gleich aufgibst, dann ist das schwach.
    Dass die Zweitaktgemeinde recht arrogant sein soll kann man nicht verallgemeinern. Ich würd sogar sagen, daß das eine Minderheit ist, die in diesem Forum nicht anzufinden ist.
    Aber daß in diesem Forum Leute umherschwirren, die noch keine Ahnung haben, ist wohl war. Jeder hat klein angefangen, wie Du mit Sicherheit auch mal. Aber das sollte man respektieren. Jede noch so doofe Frage ist o.K., denn dafür ist das Forum da. Nervig find ich nur die Antworten die nix aussagen, wie 'hast ne Email bekommen', 'is angekommen' oder ählichem nixsagendem Kram. Wegen solchen Dingen schau ich mitlerweile recht selten vorbei, da ich 10 Minuten brauch um alles neue ab zu klapper, und 8 waren davon fürn Arsch. Aber egal, gehört ja eigentlich nicht hierher.

• rgv fahrer, die noch was aus dem moped machen wollen und ggf. damit schnell fahren wollen, werden immer weniger....
    das ist sehr schade und gerad deshalb sollte man zusammen halten und sich gegenseitig helfen...

so ist jedes Fachwissen, v.a. wenn es aus eigenen Erfahrungen resultiert besonders wertvoll...
    die tricks der schrauber die man nirgens nachlesen kann...gehen sonst fast 100 % unter....

die professionellen Zeiten der RGV sind gelaufen....
    es geht nur noch um fun bei amateurrennen..
    In unserer schnelllebigen zeit...werden viele junge fahrer in der einsteigerzeiten kurz über die 250er nachdenken. und wenn sie dann verprellt werden...sind sie den 4 T für ewig ausgeliefert...:)

unschöne erscheinungen im *Spitzensport* konnte von uns hier keiner erleben...und teilen...
    sicher gibt es immer fahrer, die sich toller vorkommen als andere...aber am ende zählt die Rundenzeit...oder die Doppelseite unter *edelbikes* :)

wenn sich 18 jährige eine RS zulegen und nur aus KAtalogen einen LD kennen...naja woher wolle sie es denn wissen.. ? Das ist normal...
    Ich persönlich poste nur, wenn ich meinen mitteilungsdrang nicht unterdrücken kann...

Hier sind 90 % strassenfahrer...zumal oft Einsteiger....
    da werden sich 50 % von auch nie einen LD zulegen (muessen)

Ich würde es sehr schade finden, wenn SC jetzt die eingeschnappte Leberwurst spielt und *abspringt*
    Aber nur austeilen geht auch nicht....
    Im umgang miteinander ist es nicht schwer, auf kommentare zu verzichten... die dem anderen das Gefühl geben...ein Idiot zu sein....
    Weniger ist mehr und hier geht es um die sache !
    das ist dann auch ein teil von Professionalität !

*meine Rechtsschriebüng dienst der allg. erheiterung*

• ALso Blacky, jetzt hab dich ma nich so und bleib uns hier erhalten... !

das wär ma ne Bereicherung....
    ist doch jeder für Tips und Erfahrungswerte dankbar !