• Kannst du mir auch sagen, was es denn so an Leistung nimmt wenn die Töpfe ausgebrannt sind.
    Und wie lange braucht es ca. bis Töpfe mal leer sind?

  • das hängt vom fahrstil und vom verwedungszweck ab! eine maschine die auf der strasse rumgenudelt wird, "verbrennt" sicher das dämm-material garnicht!
    ...eine mager abgestimmte renn-rgv dagegen schon!


    SC

  • Aber ich sehe es doch richtig das wenn die Wolle verbrennt auch noch dazu kommt das sie eben lauter wird.
    Ein Moped muss so klingen , so das es zu ihm passt und nicht mit 120db um die Ecker kommen und dann erst sehen das der Kerl da gerade mal angefahren ist.

  • klar,... motorrad wird lauter und schwächer.


    schreibt keiner mehr was????


    SC

  • die dämpfer die normal an einer RGv verbaut sind nennt man absorbtionsdämpfer! diese kann man nicht öffnen und sind normalerweise verschweisst! ausserdem ist in diesen auspuffen kein dämm-material!


    kit- oder rennauspuffe der RGV, bzw. die esds´ sind vernietet und resonanzschalldämpfer! diese haben "durchgang" und um das perforationsrohr ist dämmaterial. dieses kann verbrennen, muss aber nicht!


    der "unterschied" ist, dass die polente dich per "drahtprüfung" bei einem resonanzdämpfer sofort aus dem verkehr zieht!


    SC

  • Meine ESD sind die geschraubten Jolly Moto. An jeder Tüte 3 Schrauben, dann kann man den Dämpfer aus der Hülle ziehen.


  • link funktioniert nun pepsi. das was da als "kitanlage" zu sehen ist sieht nicht so aus wie meine 89er kitanlage!
    kann also weniger dazu sagen! mir ist auch nicht bekannt, dass es vom 89er modell eine "kit"RGV gab! aber wenn du sagst das die eine trockenkupplung hat dann wird das schon so sein! grundsätlich würde auch die kit-trockenkpllung einer 92er kit-rgv an den 89er motor passen!


    was die jollytöpfe angeht sind das resonanzschalldämpfer und an den drei schrauben aufzumachen!


    was das stopfen angeht hat das mit erfahrungswerten zu tun! wer zu "weich" stopft dem verbrennt das neue dämmgewebe schnell wieder, weil es den schall- und gasdrückwellen weniger widerstand entgegensetzt! ich würde also eher "hart" oder "dicht" stopfen!


    SC