Aha, hast du des dann am Schalter noch was gemacht?
Beiträge von tobi507
-
-
Hat die "Lichtmaschine" für die zusätzlichen 55W genügend dauerleistung?
Sollte sie haben, bin öfter mit fern und abblendlicht unterwegs. Aber einen taster gedrückt zu halten nervt auf Dauer.
-
Hab die PY mit 2x h11. Das sollte kein Problem sein. Ich hab bloß gerade ohne schaltpläne keine Ahnung wie das geschälten ist und wo ich klemme 15 hernehmen soll.
-
Und wo nehme ich dann das zündungsplus her?
-
Du hast am Linken Lenker einen Lichthupenknopf, zumindest bei meiner MP sind dann beide Birnen an, so blende ich auf.
Des is auf Dauer half blöd. Desswegen würde ich die brücke die da irgendwo drin ist gerne raus nehmen.
-
Hallo zusammen, ich muss >fter in der Nacht fahren, mich nervt es allerdings sehr dass das Abblendlicht aus geht denn ich das fernlicht aus mache. Kann man das irgendwie lösen dass das Abblendlicht an bleibt wenn das fernlicht auch an ist? Hat dazu jemand noch Schaltpläne?
LG Tobi
-
Da gehst du auf Batterie plus und auch Batterie minus. Da sollten ca. 13,8V bis 14,8V zu messen sein.
LG Tobi
-
Hier wie versprochen die Weiterentwicklung mit der ein Powervalvesystem am Moped mit Handelsüblichen Modellbauservos gesteuert werden kann.
Im Status: getestet und für gut befundenFunktioniert bis jetzt seit 1500 Km, davon 550 Km im Regen
Aktuell geht nur auf und zu, mehrere Zwischenstufen sind ohne Probleme im Code implementierbar.
Die Bauanleitung ist weitgehend Identisch mit der der RAVE_Control
nur der Verdrahtungsplan hat sich geändert:RAVE Control. einstellbares Zusatzsteuergerät im Eigenbau
Zur Teileliste gesellt sich noch eine 6 Volt 5 Ampere Servostromversorgung:
https://www.ebay.de/itm/Modelc…0d2ff7:g:m7cAAOSw~Kpcxzerund ein Kräftiger Digitalservo vom Typ SPT5435LV 180W
https://www.ebay.de/itm/35KG-S…ksid=p2060353.m2749.l2649Die Servohalterung ist eine Chinesiche Schleppkupplung für Modellflieger. (Gewinde für Bowdenzughalter muss rein geschnitten werden)
https://www.ebay.de/itm/Lenkse…ksid=p2060353.m2749.l2649Die Drehzahlabnahme funktioniert auch an der Zündspule. Nach dem mich Manuel mit der niedrigen Pickupspannung geschockt hat, habe ich noch Alternativen probiert.
Die CDI schickt eine Negative Spannung gegen Masse zur Zündspule, entsprechend muss der mit "GND" Beschriftete Pin des Optokopplers an den Zündimpulseingang der Zündspule geschalten werden und der mit "PWM" beschriftete Eingang über einen 4,5 KOhm Widerstand auf Masse geschalten werden (Siehe Verdrahtungsplan).Diese Art der Anschaltung funktioniert auch bei der ersten version und meinem Schaltblitz.
Die Modellauservos sind nicht so wirklich für Kraftfahrzeuge geeignet daher ist es sinnvoll die Zündkabel abzuschirmen um Servozucken zu vermeiden oder zumindest weitgehend zu reduzieren:
Funkentstörung der RS125 nach Drehzahlmesserproblemen
Im Anhang ist auch der Code zum reinkopieren in Arduino
Hi, kann man die noch irgendwo kaufen?
-
Okay, vielen dank dann schau ich da mal vorbei.
-
Hallo, ich habe gehört dass es für die RS 125 2t Modelle mal ein Treffen mit Ausfahrt gab. Gibt es das immernoch?
LG Tobi