Hier sind alle Kurven abgeblitzt von der GS über MP/SF/PY bis hin zur RD/RM (konkrete Ergebnisse ab Post #16).
BeitragRE: Der Aprilia RS 125 Zündkurven ThreadHier noch die Profile für meine frei programmierbare Felix-Möhrle CDI
Die CDI gibts hier, bei der Bestellung unbedingt angeben das sie für einen hochdrehenden 2 Takter bestimmt ist, die Höchstdrehzahl wird dann von 11.200 auf 22.400 rpm angehoben.
https://cdi-shop.de/shop/honda…ator-nx500-pd08/cdi650-p2
Programmer und Kabelsatz nicht vergessen!
Damit muss man am Kabelbaum der RS nichts verändern:
https://www.ebay.de/itm/284381…70e24a:g:OEQAAOSwDjNe1f-S
Erklärung der Profile
Neu_QCA91.cdi = Damit…
Hier noch etwas Prüfstandspielerei, nicht von den Ergebnissen irritieren/verunsichern lassen, der Pürfstand war mehr als Optimistisch die Tatsächliche Leistung ist deutlich geringer.
BeitragZündkeil der Arrow auf dem PrüfstandIch hatte heute zusammen mit Roland Eb einen wunderschönen Dyno Dayes wurde der Unterschied Arrow und Original (Roland's Part), Arrow mit Keil, Arrow ohne Keil ausgemessen. Hier das Ergebnis:
Die Blaue Kurve ist mit Originalzündung die Rote Kurve ist mit Keil der um ca. 6° richtung Frühzündung versetzt.
RS-Fahrers Feststellung des massiven Pleulverschleißes, konnte auch bestätigt werden, der Detocounter ist garnicht hinterher gekommen
Im Messverlauf der Blauen kurve wurden 4 Detos (eher pre…
Den Thread mit den Prüfstandsergebnissen hatte ich mir schon durchgelesen. Coole Aktion 😊
Es hätte mich aber Mal interessiert ob anderer Sprit einen Unterschied gemacht hätte. Vllt sogar Mal eine Abstimmung auf E85