Hattest du den Zündzeitpunkt nach dem Umbau nicht mit der Blitzlampe kontrolliert ?
Doch, habe mich genau an die Anleitung gehalten
Hattest du den Zündzeitpunkt nach dem Umbau nicht mit der Blitzlampe kontrolliert ?
Doch, habe mich genau an die Anleitung gehalten
So, sie läuft mittlerweile. Vape hat die Anleitung falsch geschrieben. Deshalb war die Zündung verstellt
Hallo,
das ist richtig so. Aber auch wenn man hindurchsehen kann, blase ich immer mit Druckluft durch die Bohrung. Wichtig ist auch, die Kanäle für die Luft zum Düsenstock zu prüfen. Luftfilterseitig sind am Vergaser eine oder zwei Bohrungen.
Brigitte
Hab jetzt beide Vergaser komplett gereinigt mit Druckluft und einem dünnen Draht und es gibt keinerlei Veränderung
Das ist meine LL Düse. Ist das richtig so oder ist die verdreckt?
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Müsste die Düse nicht überall gleich dick sein? Also das ein gleichmäßiges Loch da ist?
Ansaugstutzen mit Startpilot behandelt ( Falschluft)?
Ohne Luftfilter bzw ganz offener Vergaser springt sie an, aber läuft "komisch"
Gegen Falschluft habe ich schon alle Dichtungen getauscht.
Das wäre bei mir in der Nähe, kenne allerdings das Model nicht.
Wie lange stand sie denn, Sprit ev. alt?
Sie stand 25Jahre. Sprit raus, alles sauber gemacht und lief dann beim ersten Kick. Danach nochmal zerlegt zum Restaurieren und regelmässig Sprit gewechselt (hab den in meiner zweiten Maschinr verfahren).
Sprit ist seit dem letzten Mal. 4 Wochen alt, vllt auch mehr. Defintiv keine 2 Monate.
Hatte nochmal an Bedüsung ändern gedacht oder was meint ihr?
Von wo biste denn wech? Vielleicht kann einer aus der Naehe mal draufgucken / dagegentreten.
Das wäre super, kann mir keine Zweirad Werkstatt leisten. Ich komme aus Cuxhaven
Hmm
und wenn du die Zündung wieder auf original zurück baust ?
Würd sie dann besser starten ?
Ist doch ein interessanter Gedanke, oder nicht ?
Mit ori Zündung ist sie gar nicht erst angegangen, weshalb ich auf 12v aufgestiegen bin.
_Ver_baut koennte dann ausnahmsweise mal richtig sein, im Sinne von das Moped ist total verbastelst...
So aus der Ferne weiss ich auch nicht mehr dazu zu sagen. Meist funktioniert es aber schon, sobald man alles richtig macht.
Also alles dicht, sauber und durchgaenging und richtig ein- oder angebaut, dann muesste es gehen.
Das Moped ist elektronisch und motortechnisch Original bis auf die Zündung. Die habe ich (kfz mechatroniker) wie in der Anleitung beschrieben verbaut.
Dichtungen sind auch alle neu gekommen, alles sauber gemacht, Auspuff gereinigt, etc.
Habe mich bereits mit 3 weiteren 2 Takt Freunden auseinander gesetzt und die hatten auch keinen Rat mehr.
Ohne Last dreht der Motor bei 1/4 Gas in den Begrenzer. LL= Leerlauf.
Ja genau ohne Last.
Es ist auch bereits eine 12v Vapezündung verbaut. (Kontaktlos). OT wurde auch schon abgeblitzt.