Weitermachen, ja :D Aber wir nähern uns bald dem heutigen Projektzustand, dann geht es nur noch live weiter.
Ja lieber verstrahlt als keine Hobbys :D Richtig, und dümmer wird man nicht ![]()
Die Buchse ist fertig gedreht mit 53.5mm innen und 60mm außen. Die Buchsenlänge habe ich so gewählt, das ich auf grob 120° Überströmer und 175° Auslass komme mit den vorhandenen Kanälen im Kühlkörper.
Der Kühlkörper wurde auf der Herdplatte gut durcherhitzt, doe Buchse fiel wie im Lehrbuch durch den Kürhlkörper. Mit meiner Buchseneinzugsvorrichtung habe ich sie fixiert bis alles abgekühlt ist und die Buchse definitiv mit dem Buchsenbund aufsitzt.
Jetzt folgt der händische Teil, ich habe mich für eine 4 Kanal Spülung entschieden, die 2 Stützströmer laufen im Alu hinter der Buchse, ein Graugusssteg bleibt für die Stabilität, veim Vorgängerzylinder habe ich einfach 2 "Finger" nach oben gefräst vom Einlasskanal aus.
Der Auslass bleibt einteilig, das ist am einfachsten und hohe Drehzahlen und Maximalleistung suche ich eh nicht.
Im Einlass bleibt ein kleiner Buckel stehen damit die Kolbenringe nicht einfedern.
Die Bilder zeigen noch nicht den Endzustand