Danke - die Achse war bei mir sogar vom Vorgänger von der falschen Seite eingesteckt (auf der Seite vom Ritzel)... :face:
Beiträge von dkp2t
-
-
Wenn Räder zum Reifenhändler gegeben werden, sollten alle losen Teile Zuhause bleiben.
Ausnahme sind ein paar Yamahafelgen mit Nadellager, da braucht man die Innenhülse zum wuchten.
Gruß
Stulle
Vielen Dank für den Hinweis - das werde ich in jedem Fall zukünfitg beherzigen!

-
Alles anzeigen
Nabend...
Das abgedrehte, lange Distanzstück ist an der falschen Position! ( 3. Bild).
1.Ziehe den Kettenradträger aus der Felge .
2.Steck das abgedrehte Distanzstück mit der schmaleren abgedrehten Seite in das Kettenradträgerlager rein (quasi von der anderen Seite, von rechts )
Diese Hülse sitzt dann "mit in der Felge" kann man sagen.
3.Das kurze Distanzstück ( 1. Bild) kommt mit der Großen Öffnung in den Wellendichtring im Kettenblattträger ( linke Seite ).
4. Distanzstück auf der Bremsscheibenseite kann so bleiben.
5.Steck die Achse, von der Bremsscheibenseite durchs Rad.
Kann ich die Achse problemlos von der anderen Seite (Bremsscheibe) durchstecken? Original ist von der anderen Seite (Kettenrad), oder?
-
Herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldung.
Wie lautet deine Homepage? :)
Die Hülse mit dem Dichtring nehme ich also einfach raus (sitzt recht fest) und stecke diese umgekehrt in den Kettenradträger!

Ob beim Händler beim Reifenwechsel die Hülse herausgefallen ist und falsch herum eingesetzt wurde...?!? Die Räder mit Kettenradträger habe ich dort komplett abgegeben

-
Guten Abend,
ich hatte zwecks neuer Bereifung nun das erste Mal die Reifen meiner neuen RGV demontiert (ist ein guter Neuaufbau vom Vorgänger gewesen). :)
Nun gibt es Probleme beim Einbau vom Hinterrad und das Werkstatthandbuch ist nicht sonderlich hilfreich (in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen).
Im Detail habe ich folgende Probleme:
+ Beim demontieren ist mir eine Hülse heruntergefallen und ich kann diese nicht mehr zuordnen (auf der Achse zwischen Schwinge und Rad ist es nicht passend)
+ auf der Seite der Bremsscheibe ist nicht mehr genug Platz um die Radfixierung mit Bremssattel zu montieren (hier fehlen nicht nur 3,4 mm...)
Schaut mal auf die Bilder - vielleicht fehlt ja etwas auf...
Fühlt sich beim Einbau wie eine zu enge Schwinge ^^
Viele Grüße
-
Hallo! Feine Maschinchen hast Du da. Ist bei der Simson eine andere Zündung drin? Normal hängt unterm Tank die Zündspule...
In der S51 ist eine VAPE sowie ein 60ccm LT-Reso von Langtuning mit AOA3-Auspuff - sehr unauffällig aber effektiv

-
Sei gegrüßt Ahle Woscht!

Die prima 5 hatte ich auch. Auch mit den Sturzbügeln und her Sitzbank von ner Flory. Ist aber keine 5s oder? Die 5s hätte ein Cockpit und ne annere Gabel.
Viel Spaß noch hier!!
Gruß Uwe
Hallo :)
absolut korrekt mit der Herkules - es war eine Prima 4, die ich mit einigen Teilen und anderem Motor zu einer Prima 5S umgebaut habe. Cockpit und Gabel sind noch von der Prima 4

-
Vielen Dank! :)
Viel Erfolg bei deiner Restauration

-
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen! =)
Mein Name ist Daniel (34 Jahre) und ich komme als begeisterter 2-Takt-Fan aus Wolfhagen in Nordhessen.
Im Anhang habe ich euch ein paar Aufnahmen meiner 2-Takt-Zweiräder angehängt.
Die Herkules und die DT125 sind noch aus meiner Jugendzeit und seitdem in meinem Besitz.
Die S51 und die Florett habe ich im Laufe der Jahre erworben und stetig weiter verbessert.
Die RGV ist ganz frisch vom Sonntag und meine bisher letzte Errungenschaft.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele interessante Gespräche!
Beste Grüße