Danke für den Hinweis!
Beiträge von maeckes
-
-
Hallo allerseits,
suche einen Bremsleitungsverteiler für RG 500 vorne, der unter der Gabelbrücke sitzt.
Angebote gerne per PM.
Gruß Frank
-
. im Schnitt bei 333W. 600W treten die auch nicht auf Dauer. Mehr so in Richtung 450W, je.... aber wir schweifen ab :)
ja, wir schweifen ab, auch wenn die Beine im Prinzip ja Zweitakter sind. Jede Kurbelumdrehung eine Verbrennung

Man ist ein Zweizylinder mit 180 ° Hubzapfenversatz.
Hab auch mal gelesen, dass der Pantani hoch zum Mont Ventoux im Mittel 340 Watt geleistet hat. 600 Watt Dauerleistung geht auch mit Doping nicht, denke ich
-
Hallo Martin,
super, das passt zu Dir, Du hast auch zu viel Zeit...

Tante Käthe ist schlank,
das ist beim Radeln ein deutlicher Vorteil. Aber 200 Watt über so eine lange Zeit ist aber schon echt gut!An meinem Hausberg brauch ich mit dem leichten Touren-Rad nach Deinem Tool mit total 92 kg bei nur 5% mittlerer Steigung und 16 km/h schon zusätzlich 200 Watt. Das kann passen, beim Belastungs-EKG habe ich (vor längerer Zeit allerdings, bin jetzt 65 geworden) 250 Watt für 3,5 Minuten geschafft.
Was ich nicht ganz verstehe, ist in dem anderen Tool der Rollwiderstand. % von was? Bezogen auf den Luftwiderstand?
Ich kenn eigentlich die Rechenweise in Prozent vom Gewicht. Einen Rollwiderstand 23 % vom Gewicht hat der Porsche vermutlich nur mit vier Plattfüßen.

-
Der brauch zum Glück nicht so viel Elektrik.
Haben ist besser als Brauchen

Mit verspäteter Zündung bei über 6000 rpm mit einer Zeeltronic läuft die H1 viel schöner...
-
Im Moment tendiere ich tatsächlich zu der H2 Pumpe.
Gruß
Klausmess doch einfach mal. Öltank randvoll und ein paar hundert KM fahren. Bei der vergleichsweise geringen Literleistung der Triples (Sorry ;-)) sollte 1:70 bei gutem Öl mehr als ausreichend sein. Dann einfach herantasten und magerer stellen.
1:70 genehmigt sich meine Gamma bei Werkseinstellung und zügiger Fahrweise. Meine Maico MD 250 fuhr 1976 erfolgreich schon mit 1:100 (vollsynth,) Aber soweit würde ich bei einem Oldie auch nicht gehen,
Nicht ganz geheuer sind mir mittlerweile die Absaugventile an Boden der Kurbelhäuser an der KH. Nach Meinung von 2T-Experten, und ich finde das einleuchtend, ist es sinnvoll, dass sich dort Öl ansammeln soll. Begründung: Schließt man bergab den Gasgriff, gibt es kaum Strömungsdurchsatz im Kurbelhaus und das Gas-Gemisch wird von den Kurbelwangen zum Rotieren gebracht. Bei der Rotation im Ringspalt zwischen Kurbelwangen und Gehäuse wird das unten angesammelte Ölt mitgerissen und von unten in den Zylinder geschleudert.
Saugt man es ab....fehlt es. Das müsste man mal mit einem Plexiglas-Modell testen

-
Moin,
das ist ja alles ein bisschen komplizierter als nur die Einstellung des Zuges. Ich hatte eine regelrechte Leidensgeschichte mit meiner KH 500. Aber nicht wegen Qualmen, sondern das Öl tropfte in Strömen aus dem Auspuff. Das teure Castrol vollsynth. qualmt kaum, auch bei Überdosierung.
Man weiß bei den alten Dingern ja nie, ob nicht jemand zb. eine H2-Pumpe mit einem H1- Stellrädchen kombiniert hat. Ob und inwieweit die Pumpen unterschiedlich sind, weiß ich allerdings auch nicht.
Mit gutem, modernen Öl kann man sicher auch magerer fahren, ich habe die Pumpe nie auf das "I" gestellt, sondern magerer, ohne Probleme.
Bei mir war der Fehler ganz fies: Der Pumpenkolben hatte einen Grat und hing oft, wenn man einmal Vollgas gegeben hatte, auf maximaler Förderleistung, sprang aber (durch Vibrationen?) auch immer mal wieder zurück.
Die Frage ist auch, wann sie qualmt? Immer, nur beim Kaltstart usw... Sind die Ventile in den Ölleitungen in Ordnung?
Mit überholter Pumpe, überholten Leitungen von Ralf Gille und einer Einstellung leicht neben dem "I" in Richtung mager funktionierte alles prima bei mir.
Wenn sie auf dem "I" stark qualmt, muss IMHO etwas anderes faul sein.
-
Cool!

Bei Arrow ist das ja blöderweise eingraviert "not for street use"

-
also richtig verstanden, aber die Arrow hast Du eingetragen? Warum ist die unproblematischer als Jolly?
Ich habe an meiner 250er die Arrow auch nicht eingetragen, aber laut sind die ja nicht.
Damit sie weniger auffallen, habe ich das Gelbe Schild durch einen Aprilia-Schriftzug ersetzt:
-
Ist mir aber manchmal zu heiß wen ich im Harz unterwegs bin, da greife ich lieber zum Arrow 🙈
Was heisst "zu heiss"? Ist die lauter und Du hast Sorge, aufzufallen?