• Hab ich gerade auf ebay gefunden.Ich finde das Teil einfach nur geil.Ist zwar ein wenig bastelarbeit aber sicherlich kein großes Problem.
    was haltes ihr davon?

RG 500

:respekt:

• Zitat

Original von LnI_m14
    Hab ich gerade auf ebay gefunden.Ich finde das Teil einfach nur geil.Ist zwar ein wenig bastelarbeit aber sicherlich kein großes Problem.
    was haltes ihr davon?

RG 500

:respekt:

Hallo,

aussehen ist nicht alles und so toll ist Sie auch nicht. Die Verkleidung mit dem Höcker und die Lackierung täuscht sehr schnell darüber weg, daß man im wesentlichen das Herzstück und die
    damit verbundenen Kosten im desolaten Zustand bekommt. Schon schwer genug bei Kauf einer laufenden RG zu beurteilen was denn damit ist aber dann gleich noch dazu ein Motor, welcher kurz
    gesagt Schrott ist. Weiss ja keiner wie die Kurbelwellen sind, was die Kolben für einen Zustand haben
    und und und. An seiner Stelle würde ich Sie in Einzelteilen verscherbeln das bringt mehr. Wenn man die kauft hat man sehr schnell mal den Restwert der Maschine noch einmal reingesteckt. Also, Augen auf beim Eierkauf.

Thorsten

• Hmm ich weiß nicht ich weiß nicht.

Kommt auf den Endpreis drauf an. Im Prinzip, wenn sich jemand auskenn oder Zeit hat mit Sicherheit nicht verkehrt.

Ist mir Persönlich zu verbastelt. Gefällt mir Orginal besser!

Sonst aber ganz O.K

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Was ist an dem Ding geil? Serienschwinge, drauf geklatschter Höcker ohne sich die Mühe zu machen, die Auspuffe und Rahmenheck zu ändern usw. . Das Ding ist verschraubt. Mit dem Motorrisiko würde ich nicht mehr als 1k€ zahlen, wenn überhaupt.

• …meinen Senf auch noch dazu.
    Nüchtern gesagt : Mir gefällt sie …. Aber:

….wer sich so etwas kauft hat auch meistens Plan davon.
    …war ja auch sein Traummotorrad… und jetzt klapperts irgendwo…
    und dann gibt man so schnell auf ???? :confused_face:
    Fazit ist leider…, Der Wert eines solchen Mopeds steht und fällt mit
    Dem Zustand des Motors…. Ist leider so.
    Wenn einmal der Motor angepackt wird….. sind ganz schnell 1-1,5 kEuro´s weg
    …. ,wird ihm der Händler auch gesagt haben.
    ….mir gefällt sie trotzdem , zumindest optisch..=> Klasse, hochwertig ist sie nicht…
    …würde max. 2 dafür geben…mhr ist sie nicht wert…

Aber vielleicht ist es ja doch
    die Auspuffschelle :winking_face: ja..ja..könnte ja sein….

….immer schön realistisch bleiben…. :heuldoch:

Grüße
    Mik 500

... Zipfelklatsch......

• Hat sich jemamd schon mal die beiden unteren Auspuffe angeschaut?
    Ist ne ungeschweißte street-anlage.
    beim rechten fällt die sache fast nicht auf, beim linken ist das endrohr 2x "böhse" abgeknickt, was für die Abgasführung nicht sonderlich dienlich ist.
    Die Oberen Auspuffe sind auch nicht sehr fachmännisch abgeändert.
    Auch sonst macht die Kiste nen verschraubten Eindruck.
    Max 1000 würde ich dafür hinlegen.
    Güße Str-500

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• @ Mik500
    2000 € sind 4000 DM!
    Wenn der Motor Schrott ist, was soll an der Kiste Wert bringen? Lackteile sicherlich nicht, Rahmen, wenn er gut ist ein paar Euros und den Rest bekommst Du hinterhergeschmissen. Das ganze als Ebayrisikokauf ist nicht mehr als 1 k€ wert. Die Zeiten von Umbauten sind vorbei. Nur originale bringen zur Zeit richtig Kohle.

• Moin
    ich denke mal, was was wert ist, sind die Eintragungen, sowas kostet ja mittlerweile auch einiges, vor allem Zeit beim Suchen eines willigen Prüfers :face_with_tongue:

Gruss Schmelle

• Moin zusammen :)
    denke mal 1500 währe ein angemessener Preis für das Bastelmoped und dann nochmal 1000 dazurechnen für die Reparatur . Mal sehen wie hoch sie geboten wird, ist aber merkwürdig sein TRAUMMOPED so schnell wieder abzugeben :smiling_face_with_sunglasses:
    Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

Einmal editiert, zuletzt von jogi ()