Hi,
ich soll hier für einen Kumpel fragen wieviel ps mann so als durchschnitsmann auseiner RG 500 holen kann.Kommt amnn an die 150ps?Weil der genannte kumpel beschäftigt sich eigentlich nur mit autos da er kfz mechaniker ist und hatte jetzt die idee das er nen getunten rg500 motor in nen alten 2takt trabi einbauen will!Muss zwar ne menge angepasst werden aber es müsste passen gemacht werden können.Was das wohl für einen sound gibt! BG)
Wieviel PS aus dem RG motor?
-
-
naja also ich würde meinen das dass echt schon sau viel wäre aus einem ursprünglich 95ps starken motor 150ps rauszukriegen.
also bei 120-130 sag ich schon wow, respekt mein junge :D
-
Trabi bei 11 KRPM :D
Go Trabi Go!
Und alle 2 TKM ne neue Kupplung?
-
2000km wäre doch schon lange!!!!!! :D
Aber nochmal zurleistung was meint ihr was da zu machen wäre bzw realizierbar! -
auf der seite von zwei-takt-freak is ne umgebaute rs mit nem rg motor... der hat 113ps rausgekriecht....
-
Die 113 PS gehen schon nur durch Anbau einer Jolly, IMHO.
-
Wär doch schade um den Motor.Dann doch lieber an jedes Rad nen RD350 Motor(wäre aber auch schade).Da haste auch mehr Drehmoment und lenken kannste mit Gas.Der Cadalora hat sich mal so ein Ding mit 4 FZR1000-Motoren gebaut,das muß ziemlich rumgeschleudert sein.Ich hätte aus meinem Garagenarchive auch noch einen GSXR750 Motor mit um die 128PS anzubieten.Mit allem drum und dran.Aber ne RG-Maschine für sowas?Macht keenen Quatsch!!!
-
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, lasst doch den Liebhabern und Racern die letzten Motoren, die es noch gibt.
Für solche Vorhaben gibt es sicher tausend geeignetere Motoren, sogar wenn es ein Zweitakter sein soll. Es gab auch noch andere Zweitakt-Dosen als den Trabant.
BP
-
Suzuki hat mal ein Konzeptauto mit dem Hayabusamotor gebaut, war ziemlich auf Leichtbau so 800kg oder weniger weiss nicht mehr, war aber ganz geil das Teil und geht bestimmt auch gut ab, wurde aber glaub ich nicht gebaut...
Ich bin auch der Meinung das es da geeignetere Motoren geben würde... aber irgendwie wärs schon geil! hehe :D -
ist doch super geil wenn man mitm Auto da so bis 12000UPM dreht mit Rennauspuff und so :D