Beiträge von Maddin

    doch das ist normal...
    wenn man bei den mitos die Lagersitze mit nem Heißluftfön warmmacht und die Lager in die Kühltruhe legt, dann flutschen die einfach so rein.. man braucht keinen einzigen schlag mitn hammer...

    Ich hab nen Satz Dunlop D 208 GP für 255€ bekommen. Fahre 150er und 110er Reifen. Mitinbegriffen waren Reifen runtermachen und entsorgen, neue Reifen drauf machen und wuchten. Einbauen macht man ja sowieso selber. Und dann hat er mir noch nen Satz Reifen von Unfallfelgen einfach so mit runtergezogen. Für mich kommt es nicht in Frage die Reifen übers Interenet zu bestellen, denn dann zahlt man für den Service beim Reifenhändler immer extra und wenn man die Reifen bei ihm kauft ist er immer sehr kulant. So ist es jedenfalls bei meinem Händler.

    @ Stoppie


    Ich war im Louis mit Marco und hab Kombis probiert. 48er waren immer hauteng und es war kein Rückenprotektor drunter. Mit Rückenprotektor, hätte ich wahrscheinlich den Reissverschluss nicht mehr zu gebracht. Ich hab für meine Statur gesehen halt auch nicht gerade die schmälsten Schultern. Ziemliches Kreuz halt und ne Brust wie ein Bär! :tongue:


    Ich hab jetzt einen 2-Teiler. Die Hose passt optimal, an meinen dicken Sportlerwaden wirds auch schon wieder eng :D . Das Oberteil ist zugegeben wirklich ein bisschen groß geraten, könnte ich mir noch einen schönen Bierbauch antrinken. Aber auf der Mito streckt sich das alles wieder bisschen und im großen und ganzen passt der und ich bin zufrieden. Vielleicht stellt der Marco ja noch ein bild rein, als ich auf der Mito hock, wenn er den Thred hier noch sieht ( bitte kein zu doofes).

    Ja man kann ohne Batterie fahren. Die RGV springt auch ohne Probleme an, weil sie ja nen Kickstarter hat. Wenn du nen Anlasser hättest, würde der natürlich nicht mehr funktionieren und du müsstest eben anschieben.


    Tüvmäßig ist das bestimmt nicht erlaubt. Denn die Batterie gleicht im unteren Drehzahlbereich den Strombedarf aus, den die Lichtmaschine alleine nicht liefern kann. Wenn du ohne Batterie fährst, dann ist das wie bei nem Fahrrad mit Dynamolicht. Mehr drehzahl heller, weniger dunkler.


    Wenn du irgendwo stehst und nicht hoch drehst, dann flackert das Licht und ist nicht Hell genug und Blinker ect. werden davon bestimmt auch beeinträchtigt.


    Blinker sind bei Motorrädern Pflicht.

    Ich bin 1,68, wiege 68kg und hab als Größe 50... Soweit ich weiss, bist du ja ziemlich groß, wie kannst du da so ne Größe haben?


    Achja ich bin bei Ebay fündig geworden und hab ne fast neue Dainese Kombi mit ein paar Oberflächlichen Kratzern für 250€ bekommen. Wenn du nichts gegen eine gebrauchte Kombi hast, vielleicht findest du da ja was. Werden aber ja auch oft neue verkauft.


    Bei den Damenkombis liegst du glaub ich mit dem Brust und Hüftumfang richtig.


    Vielleicht ist da ja was dabei, wenn dir Größe 46 oder 48 doch passen könnte und die Größeneinteilung von dir einfach eine andere ist.


    lederkombis bei Zweiradstadler

    Finde auch, dass sich die Sache logisch anhört.


    An dem Thread her kann man aber auch wieder gut erkennen, wie ein anfangs unscheinbares Thema ausarten kann, wenn Hinzköpfe zusammentreffen, die alle auf ihr Recht beharren! ROLL) :D