Naja bei den Neuen ist eben ein Blindrohr mit am Krümmer dran geschweißt vom Werk aus, damit sie 15 PS hat und dann fährt sie 120-130 oder so laut Tacho um die dann noch weiter runterzudrosseln wird oft im Krümmerflansch noch ne zusätzliche Verengung reingeschweißt und meist ein 12er Ritzel anstatt eines 14er montiert. Außerdem ist noch ein Schnorchel auf dem Luftfilterkasten, den sollte man auch weg machen, damit die Mito wieder atmen kann... Die Drossel ist eigentlich auch schon ab Werk drauf.
Bei den Alten war es immer so, dass eine Blackbox eingebaut wurde, außerdem eine Verengung im Krümmerflansch war (war aber auch nicht immer so) und dann noch das bekannte 12er Ritzel montiert wurde. Im Luftfilterdeckel war auch noch ein Metallblech eingebaut.
Fakt ist wenn man eine gedrosselte Mito fahren will, dann sollte man eine Neue nehmen. Die fahren mit drossel immer noch schneller als die Alten mit Drossel. Wenn man mit Drossel fahren muss aber nicht will, lieber ne Alte, dann kann man sich nen Schalter einbauen und wenn man zusätzlich noch offen fahren darf und will, dann sollte man auch ne Alte nehmen.