wenn Carbon-Räder brechen !!

  • bleibt zu hoffen, dass der Fahrer nicht viel abbekommen hat:


    http://www.southbayriders.com/forums/showthread.php?t=10677


    MfG
    Carsten (Aachen-germany)

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Mein Beileid, das sieht echt böse aus.
    Hoffentlich gehts dem Fahrer gut.


    Da sieht man was passieren kann, wenn man unbedingt paar Gramm Schwungmasse sparen will.
    Dann doch lieber normale Felgen fahren...


    Warscheinlich falsche Verarbeitung, weil normalerweise ist Carbon doch sehr sehr stabil ?!

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • "paar gramm" liest sich "minderwertig", und nicht zutreffend an.


    SC

  • Die Felge muss ja nicht unbedingt ursache des Unfalls gewesen sein, u.U. kann es ja auch eine Folge sein (Oder auch nicht?).
    Und brechen können "normale" Felgen auch.
    Ein bekannter hat sich letzes Jahr mit seinem Polo (jaja, Auto..) von der Straße verabschiedet zurerst an die Leitplanke und dann in den gegeüberden Graben. Ihm ist dabei auch der Stern aus einer Alufelge ausgebrochen.

  • Hallo, Ihr Admins,


    wenn Ihr schon teilt, dann bitte alle betreffenden Beiträge mit rüberziehen!
    Hier fehlt die Vorgeschichte bzw. einige Beiträge dazu!


    Racepa

  • Man kann nur mutmaßen an was es gelegen hat.
    Vielleicht klärt ja jemand in dem anderen Forum die ganze Sache auf.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von Racepa
    Hallo, Ihr Admins,


    wenn Ihr schon teilt, dann bitte alle betreffenden Beiträge mit rüberziehen!
    Hier fehlt die Vorgeschichte bzw. einige Beiträge dazu!


    Racepa


    wo ist der original thread?

  • "100% wheel failure. BST distributor had the gall to suggest the tire had failed... Nice try, since it's been holding air for almost two months now."
    und
    " I have a set of Dymag wheels myself and have spoken to the owner on many occasions. They are made in a different manufacturing process, although the guy in South Africa that owns BST used to work for Dymag, he walked out with old technology. Dymag makes wheels for Astin Martin and the Royal Air Force. Their technology is above and beyond.


    P.S. I crashed at Sears in turn one and the bike rolled and flipped. Both my Carbon tank and wheels had no damage. Alsol if you are interested, I can forward these to the owner of Dymag and have him contact you about new carbon wheels."


    sagt ja wohl alles.
    Schön das man noch das BST-Logo schön sieht, das nenne ich mal geschäftsschädigend.


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa