Carbonbremsscheiben????

• ne, aber ich hab bei den IGK Läufen immer nen kleinen Lötbrenner dabei.

Dann kann dem Micha sein Schwager kurz vor dem Ausritt die Scheiben aufheizen bis sie glühen :nuts:

Steht das denn preislich noch in irgendeiner Relation?

Bei den Bremssätteln fallen mir derzeit nur die Nissin ein.
    Die haben soweit wie ich weiß 11mm Luft und kosten das Stück (gefräst) glatte 4000 euro.
    Wers braucht....

Ansonsten würde ich an dieser Stelle einfach mal bei jemandem fragen, der ne RSW 250 hat. Denn manche hatten die C-Scheiben da von Werk aus drauf und dementsprechend auch die passenden Brembo Zangen.

Aber für das Geld kauf ich mir lieber was anderes als ne Bremsanlage

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• die sind auch eigentlich nicht für das IGK bike gedacht sondern für mein mehr oder weniger funktionellles sammlerstück! mfg michael :nuts:

• Zitat

Original von Racepa Oder gibt es Bremsscheiben-Heizdecken?

Nee, braucht er nicht.
    Carbon ist ein sehr guter Leiter, also muss MB ihm sein Schwager nur ein Stromkabel anklemmen und schon glühen die Scheiben.... :nuts:

Gruss, Archy

• Nun frustriert den Guten Michael.B doch nicht!
    Er baut sonst die Scheiben nicht ein und Ihr seht nie in Eurem Leben ein Paar Carbonscheiben!

Racepa

• Äääääh, hammer nicht alle schommal welche gesehen???

Warum sind die denn eigentlich verboten worden in den ganzen Klassen?
    Wegen der Kostensteigerung?

Und wie sieht's denn eigentlich mit dem Verschleiss von solchen Bremsanlagen aus?
    Ich hatte da neulich ja schmmal gefragt, aber keine (brauchbare) Antwort bekommen...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Ich hab nen Bekannten, der gute Connections Richtung Zakspeed hat.
    Der hat nen Cup Polo, Sorg Motor incl.

Da kostet eine Composite-Bremsscheibe 2800 euro.
    Die Scheiben stammen hier aber aus der F3.
    Der Sattel liegt bei rund 5-6000 €

Wers braucht solls kaufen.

Vorteil der Carbon: wahnsinnig leicht, sehr sehr geringer Verschleiß.
    Nachteil: für unser einer unbezahlbar, brauchen enorm hohe Betriebstemps.

Daher glaube ich kaum, dass diese Scheiben ausser dem tollen Aussehen und dem Posereffekt irgendjemand etwas bringen von uns Normalsterblichen

@ Archy, stimmt!
    Hab ich noch gar nicht dran gedacht!

Ich hab noch ne 1280 A Batterie, die mal in nem Tornado drin war. Damit bekommt man auch nen 150 T Bagger gestartet.
    wenn ich die dem Michael mitbringe bekommt der die Scheiben schnell warm.

Abends kann man die dann weil sie verboten sind ja auch als Grillplattenwärmer benutzen

@ Micha, was machen wir falsch??? Erzähl uns dein Erfolgsrezept! In Wahrheit bist du bestimmt ein korupter Politiker, die kaufen sich sowas bestimmt auch wenn sie nicht wissen wohin mitm Geld :D :respekt:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Regt Euch nicht auf. Es haben mehr Leute die Dinger daheim rumliegen als man glaubt.

@ Racepa

Ich habe z.B. einen kompletten Satz. Werde sie irgendwann Juxhalber ausprobieren. Mie bringen sie wohl wirklich nichts außer Spaß eben.

Und der Michael ist nicht korrupt er hat sie noch garnicht, ätsch. :pffft:

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• :D habe zur zeit wirklich 3 sätze in verschiedenen durchmesser angeboten bekommen! und garnicht so teuer. ca. gleicher preis wie ein satz PVM racingscheiben! weiß aber jetzt mit sicherheit das man brembo monoblock und eventuell auch die gefräßte versin mit den titankolben dafür braucht!und die schüttelt man nun mal nicht so aus dem arm! :nixweiss:

Roman
    die scheiben wirst du nie ausprobieren! da sie ja nur 255er durchmessser haben mußt du eine ÖHLINS oder WP gabel mit unterschiedlicher bremszangenaufnahme haben und dazu NISSIN GP oder BREMBO monoblockzangen(normale zangen vertragen die 10mm dicken scheiben nun mal nicht!)! info stammt von jürgen lingg und ist verläßlich!!! :heuldoch: hast dir wohl was für die vitrine geholt! :nixweiss:

bei mir fehlen nur die zangen und schon daran wirds scheitern,denke ich!
    mfg michael

• Bin mit Meßschieber an die "Vitrine" und nu gugge do, 7mm von ehemals 8mm die gehen in meine Brembo P4 32/36 gefräst, mit nem Schlitz von 11,5 mm wohl genausogut wie in die "baugleichen" Brembo P4 32/36 "Monoblock" schon mal ganz gut rein. Und für die Lingg-10mm-Scheiben sollte es auch reichen.

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.