Slicks 180er bzw. 18er auf 250er Moped?

• Tach Forum!

Hat (außer Micha) schonmal jemand nen 180er Slick bzw. nen 18er Slick auf der 5,5" Felge auf ner 250er gefahren??

Denn neben dem tollen Posereffekt *lol* hat das meines Erachtens den Vorteil, dass die Dinger einfach wesentlich billiger sind weil gängiger.

Kann das sein??

Ist der 180er ein gewaltiger Nachteil gegenüber dem 165er??

Danke schon mal.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ha ha ha, soviel wie du schon in deine kiste reingesteckt hast und jetzt willst du mit einer walze sparen. :D

lass den spöckes und fahr den reifen gleichmäßig ab. als richtiger poser muß man das nämlich auch :D.

• der Bock wird unhandlicher...

aber das kann der Fahrer ja durch gräftigere Lenkimpulse und Körpereinsatz ausgleichen :)

Ich meine mich zu entsinnen, das dadurch auch die benötigkte Schräglage groesser wird...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @ Karsten, wenn du wüsstest was alles in mein Winterprojekt fließt, dann würdest du die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

ich denke, dass ich bei meinem Gewicht keine Probleme haben sollte die Handlichkeit mit etwas mehr Einsatz wieder hinzubekommen.

Ich hab nur keine Lust, dass das Ding sich anfühlt wie ein unhandlicher Eisenhaufen.

Und wenn man pro Satz Reifen durch Beziehungen 100 euro spart lieber Karsten, dann fahr ich auch 180er, das ist sicher

Gruß nach Pullem :nuts:

• Nö Manu-da stimmt was nicht.
    Erst Magnesiumfelgen für die 250er und dann den Vorteil wieder wegen fettem Reifen aus der Hand geben?
    Das ist wie 'billig beschichten' lassen. :face_with_tongue:

• Naja... ist der Unterschied im Gewicht so groß bei den 180ern?

Ich konnte augenscheinlich keinen großen Gewichtsunterschied feststellen.

Und ob in unserer Kategorie Mg Felgen einen wirklichen Vorteil haben wage ich mal zu bezweifeln

• Jo-ich weiß schon,wie Du es meinst.Ich denke halt,das die kleinen Dinge,die ich verändern/optimieren kann,mir dann wieder helfen die Maschine präziser zu führen(Handlind z.B.).Und das ändert sich doch auch nicht bei verschiedenem Fahrkönnen-macht mich aber schneller.
    Im Prinzip sind doch die 5,5" schon übertrieben für unsere Maschinen und man macht wegen der Reifensituation einen 'schlechten' Kompromiss.Mit dem 180er wirds dann auch nicht besser.
    Kaufe halt erstmal einen 180er und fahre einen direkten Vergleich.

• Manuel,

wie Icke schon schrieb, die ganze Fuhre wird unhandlicher!
    Je breiter die Reifen, um so weiter ist bei Kurvenfahrt der Reifenaufstandspunkt aus der Reifenmitte entfernt .
    Den Unterschied kannst Du am Besten zwischen einer Aprilia RS 125 u. einem 125er PR mit den ebenfalls unterschiedlichen Reifenbreiten sehen. Der Handlingnachteil der RS kommt vorwiegend vom breiteren Hinterreifen!

Racepa

• ...und die Auswahl bei den Reifendimensionen für die RS ist auch nicht gerade berauschend.
    Under 110/70 ZR17 und 150/60 ZR17 bekommste doch heute keinen (richtig guten Strassen-)Reifen mehr dafür.
    Ein Sch*** ist das...
    Möge es die Poser-Kiddies freuen, aber mir wäre ein 130er hinten viel lieber...(und vorne vll. ein 100er?)

4 Takte sind 2 Takte zu viel