Welche Bereifung auf originale Felgen?

  • Hallo,


    wer von euch kann mir denn sagen welches die besten Reifen für die originalen RG Felgen sind?
    Habe hinten den ME1 130/80 und vorne den ME33 120/80. Ich denke dass es da doch was besseres geben müsste?


    Bei meiner RD350 habe ich von Metzler auf Bridgestone BT45 gewechselt und das war ein riesen Unterschied! (Komme jetzt in Kurven wenigstens an die Goldwing´s vorbei g*)


    Gibt es die BT45 nicht auch für die RG 500? Hat jemand Erfahrung damit?



    Gruß....Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Das ist der einzige Reifen, den Du für die RG noch bekommst. Sieht furchtbar Scheiße aus (hinten effektiv 116 mm), funktioniert aber recht ordentlich auf der RG. Rennen brauchst Du damit aber keine fahren. :mecker:

  • Danke für die Antworten Jungs. :)
    Gibt es sonst keine Freigabe für andere Reifen? In dem Link sind ja ein paar die von der Größe her passen!?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • In dem Link war für die RG nur der BT45 freigegeben.
    Er funktioniert nicht mehr.
    Ist aber wohl wirklich der einzigste Reifen in den Orginalgrößen der noch lieferbar und freigegebn ist

    Larmoyant

  • Ich fahre (auch) BT 45 mit originalreifen, gibts nicht viel anderes mehr.............. hatte die RG gerne original mit original felgen | ja, ja.................


    Brauche aber neue reifen. Und habe die frage:


    Damals (1995) was auch (als alternativ) freigegeben


    # vorn: 110/90 nach 120/80 V 16 (Metzeler ME 33) und
    # hinten: 120-90 nach 130/80 V 17 (Metzeler ME1)


    Michelin hat die radial Macadam 100X in dieser maBe (das heiBt 120/80 ZR 16 und 130/80 ZR 17).


    In Holland is kein TUV-freigabe notwendig!! Ich denke daran diese Macadam 100 X mal zu probieren..............


    Hat jemand erfahrung mit diesem Macadam reifen, mit original felgen? Oder mit die maBe 120-80 und 130-80 mit andere reifen!!? GruB.


    Ruud

  • Laß die BT 45, die funktionieren doch gut.

  • Habe jetzt auch das vergnügen,wegen TÜV neue Pellen zu holen.Habe allerdings derart viele eingetragen (nicht von mir),das ich ebenfalls nicht genau weiß welche.Bis 160er auf (Orginal Felge) eingetragen,aber unfahrbar,habe ich bisher 140er verschiedene Marken probiert.Aber in den letzten Jahren nix neues aufgezogen. 2 Marken werden bei meinem Händler noch angeboten,ua Bridgestone TL BT 53 F für vorne & TL BT 53 R für hinten.Michelin hätte der auch noch,habe aber gerade keine Bezeichnung.Hat damit jemand "schlechte" erfahrungen gemacht?
    Grüße aus Köln....

    2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

  • Hallo,
    bin den 140/70 ME1 hinten gefahren. Paßte eigentlich sehr gut.
    Hab noch nen gebrauchten Satz original Felgen mit dieser Bereifung
    aufgezogen. ME33/ME1
    Geb ich aber nur komplett ab.... :D


    Bei Interesse melden.
    Komme aus Eschweiler (Aachen) :drink:


    Grüße
    Mik 500

    ... Zipfelklatsch......

  • Hallo,


    ich fahre zur Zeit zwar keine Originalfelgen, aber in den Originaldimensionen sollten noch die Metzeler ME33 und ME1 jeweils in CompK - Mischung verfügbar sein. Das dürften so ziemlich die sportlichsten unter den Alten sein.


    my2cents
    MfG
    Carsten (Aachen - Germany)

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: