Die Erben des Teufels

• Zitat

Original von stoppie

Am Beispiel der LKW Maut sieht man wie schlau unser Staat ist. Was Österreich, Italien, Frankreich und
    Co. schon lange haben bekommen wir Deutschen wieder mal als letztes und dann noch auf solch eine peinliche Art und Weiße. Dafür angeblich das beste System :)

Stoppie:

Vor vielen Jahren sagte der damalige Chef der Mannesmann AG, das er ein digitales Mobilfunknetz bauen will, mit dem zig Millionen Menschen telefonieren können.
    Er wurde von allen als "Traumtänzer" ausgelacht...

Und was ist heute? Wir im Konzern haben mittlererweile ca. 29 Mio "digitale" deutsche Kunden.

Warte mal ein paar Jahre ab, dann wird das Mautsystem dermaßen ausgereift sein das es Standard ist. Ich kenne keine Groß-Projekte, in den denen keine "politischen" Versprechungen werden.

Wenn´s der Auftraggeber glaubt dann glaubt er auch an den Osterhasen. :D

Gruss
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von ak ()

• Duke,

von der Sowjet Union lernen, heißt Siegen lernen!
    Frag mal Smolo oder Icke, ob das stimmt!

Wer sich nicht dafür interessiert, was auf der Welt passiert, kann z. B. nicht mit seinen Kindern diskutieren.

Lt. Pisa haben Kinder der unteren u. mittleren Schicht weniger Bildungschancen als die der Oberschicht und das liegt auch mit daran, dass diese Eltern zu wenig mit ihren Kindern sprechen!
    Also fitbleiben und versuchen, einigermaßen mit seinen Kindern mitzureden!

Racepa

• Selbst das "Motorrad" bringt Leserbriefe zum Thema! Von Heinz-H. Keller, Weissach

In Silber

Baden-Württembergs künftiger Ministerpräsident - immer noch bikerfeindlich?

So, nun hat er es also geschafft: Günther Oettinger wird der neue Ministerpräsident Von Baden-Württemberg. War da nicht was? Richtig, genau der Oettinger, der vor Jahren in einem Interview mit MOTORRAD (Heft 4 / 1989) ernsthaft forderte, Motorrad fahren auf öffentliche Straßen zu verbieten und nur zu bestimmten Zeiten auf abgesperrtem Terrain zuzulassen! Zur Belohnung für diesen Hirnfurz wurde er dann mit dem Haberschlachter Sportabzeichen in Silber ausgezeichnet und durfte darob für einige Zeit als Fußgänger am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen (Heft 6 /1991). Ob sich inzwischen an seiner Einstellung etwas geändert hat? Vielleicht, jedenfalls stellt sich "uns Günni" ja 2006 dem gemeinen Volk zur Wahl, und MOTORRAD kann dann in einem Interview die Einstellung unseres Landesvaters erneut abfragen.

Kann mir ein "Eingeborener" mal erklären, was das "Haberschlachter Sportabzeichen in Silber" ist.

Racepa

• Das weiß glaub ich kein Mensch, nciht mal google kennt das Haberschlachter Spaortabzeichen! :nixweiss: Auf jeden Fall machen die in Haberschlacht guten ( denk ich) Wein.

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Marco,

ist schon klar!

Es geht mir aber um die Erklärung oder den Sinn des Begriffes!

Wenn ich was nicht kenne, dann will ich es wissen! Will nicht dumm sterben!

Racepa

• So, und nun geht es weiter!

Des Teufels General, so wurde er tatsächlich genannt, weil er früher als BW-CDU-Generalsekretär unter Teufel als dessen Freund und enger Gefolgsmann die Geschicke der BW-Landes-CDU gelenkt hat, der Herr Kauder.
    Dieser ist jetzt als Nachfolger des zurückgetretenen L. Meyer neuer General von Frau Merkel.
    Die Leute aus dem Ländle werden mir langsam unheimlich!

Racepa

• ...Die dunklen Gestalten der CDU werden mir immer unheimlicher und machtbesessener.

Langsam aber schließt sich der Kreis...
    Was wird wohl als Nächstes kommen?

Und ohne Racepa würde hier ein grosses Informationsdefizit (im Vergleich zu jetzt) herrschen, Kompliment .

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Wir haben ein neues Teufelchen!

Ist allerdings nicht Euer Problem, oder doch?

Da hat doch glattweg der Vorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) gefordert, dass die Rentner der Bundesrepublik ihren Löffel abgeben sollen!

Den Rentner geht es zu gut. Nur 0,7 % von ihnen müssen Sozialhilfe in Anspruch nehmen. Das ist ein Argument! Dagegen benötigen 7,2 % aller Kinder Sozialhilfe, das sei nicht gerecht!

Anstatt also zu fordern, für die Kinder bessere Lebensbedingungen zu schaffen, sollen die "Alten" ihren Löffel abgeben.

Seit ihr alle nicht betroffen?! Eure Eltern oder Großeltern aber vielleicht!

Die sich die Rente sauer erarbeitet haben! Und denen nichts geschenkt wurde!
    Mit Stundenlöhnen zwischen 1 Mark und 1,50 in den 50er Jahren!

Und dann kam das Wirtschaftswunder!

Ich habe mit 17 Jahren und 4 Monaten meine Lehre als Maschinenschlosser vorzeitig abgeschlossen und durfte dann im Dreischichtbetrieb zerbombte und zerschossene Lokomotiven reparieren.

Unter Bedingungen, wie man es sich heute nicht mehr vorstellen kann.

Ständig Kohldampf, die Reparaturhalle nicht geheizt, im Winter drin genau so kalt wie draussen!

Habe heute angeregt, die deutsche Medizin zum Nobelpreis vorzuschlagen, weil die es fertiggebracht haben, dieses seltsame "etwas" 28 Jahre ohne Gehirn am Leben zu erhalten!

Racepa

• Hi Racepa,

ich bin zwar noch lange nicht Renntner aber ich fand diese Aussage auch eine Frechheit manche Politiker sollten doch erstmal das Gehirn einschalten ehe sie was sagen!

Gruß Jan