Die Erben des Teufels

• Tja Racepa, da sieht man mal, dass man manchen Politikern ganz schön ins Hirn geschissen hat!

Gerade so eine Aussage heutzutage, wo die Leute aufgrund der "guten" Medizinischen Versorgung sowieso eine viel höhere Lebenserwartung haben als noch vor 50 Jahren!

Einfach unvorstellbar!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Für mich sind solche Leute keine Politiker, sondern Karrieremacher, denen jedes Mittel recht ist, um ins Rampenlicht zu treten!

Racepa

Übrigens, in meinem Duden steht Politbüro, braucht man wohl nicht zu erklären, dann Politesse! Lat./franz.: Höflichkeit / Artigkeit!
    Wie sich im Laufe der Zeit Begriffe verändern können!

Und dann kommt Politiker = Staatsmann!

• Tja, wenn ich mir vorstelle, dass solche Politiker ein Land vertreten müssen und da auch so einen Humbug von sich geben, dann :drink: :drink:

Fehlt nur noch, dass wir in Deutschland wieder eine Diktatur bekommen!

Nein Danke sage ich nur!! :mecker: :mecker:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Pepsi,

es hat selten gute Politiker gegeben, die arm gestorben sind.
    Und die schlechten sicherlich auch nicht!

Racepa

• Generalstreik
    Ein Generalstreik ist eine Streikaktion der gesamten Arbeiterschaft eines Landes oder einer Region. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts favorisierte die anwachsende internationale Arbeiterbewegung den Generalstreik für die Durchsetzung ökonomischer oder politischer Ziele.
    Generalstreiks sind wegen ihrer umfassenden Unterbrechung des Alltags überaus wirksam. Unterschiedliche Bereiche des öffentlichen Lebens (Verkehr, Post, Be- und Entsorgung) kommen zum erliegen. Meist können Arbeitswillige aufgrund einer gewerkschaftlichen Organisation am Streikbruch gehindert werden. Ein umfassender Streik wie ein Generalstreik setzt ein hohes organisatorisches Niveau der Gewerkschaften voraus.

Häufig bilden krasse ökonomische Ungerechtigkeiten oder soziale Unruhen die auslösenden Motive für einen Generalstreik.

Ziel zahlreicher linker und sozialistischer Bewegungen war, durch eine organisierte Lähmung, die "sanfte Revolution" des Landes durchzuführen. Wenn Staat und Verwaltung infolgedessen ausgeschaltet sind, wären die Arbeiter in der Lage, die Gesellschaft gemäß bestimmter radikaler Linien zu reorganisieren. Diese Philosophie wurde von den Industriearbeitern der anarcho-syndikalistischen Gewerkschaften besonders im frühen 20. Jahrhundert bevorzugt
    :nuts:

Maaskantje

• du glaubst doch nit im ernst das ich das aus dem kopf geschrieben hab :drink: so,zurück zur wok wm :D

Maaskantje

• Die Parteien machen oder suchen sich doch ihre Politiker, wie sie es brauchen!

Wenn mal einer so richtig "unabhängig" ist, so wird der einfach bei der nächsten Wahl nicht wieder nominiert!

Die Großen fallen dabei allerdings ins Netz ihrer Lobby, die Kleinen auf die Schnauze!

Also immer schön auf der Parteilinie bleiben!

Bei uns war mal ein recht populärer Kommunal-Politiker, der auch im Landtag war. Populär heißt, er war beim Volk beliebt.

Eines Tages hat man dem nachgewiesen, dass er von seinem für ihn kostenlosen Landtagstelefon viele viele Telefonate mit lustigen Mädchen geführt hat!

Soviele, dass er mehr als 24 Std. hintereinander telefoniert haben müsste!

Mehrere Zeugen, die ausgesagt haben, dass er während fraglicher Telefonate mit ihnen in einem Bus unterwegs waren, wurden gleich im Gerichtssaal wegen falscher Aussagen festgenommen und saßen 2 Tage in Haft!

Der ist in mehreren Gerichtsverfahren so auseinander genommen worden, dass sein Haus zwangsversteigert worden ist und seine bürgerliche Existenz vernichtet wurde!

Es ist doch kaum zu glauben, dass einer so blöd sein kann, soviel und noch dazu von so einem Apparat aus zu telefonieren!

Racepa

• Hallo nochmal,

Hab neulich in der Zeitung gelesen, dass der Herr Teufel bei uns in Bayern an der Uni Philosophie studiren will!

Da sag ich nur :respekt: aber das passt, typisch Politiker!!

Gruß Max

• Und er hat kein Abitur wie man rausgefunden hat, was ja nichts schlimmes ist.
    Was aber nicht so toll ist, dass er das immer in seinen Bewerbungen o. wie auch immer verschleiert haben soll.

"Er habe einen Gymnasialabschluss" :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Lt. eigenem Bericht vom 16.7.07 ist die "Bild" die am meisten zitierte Zeitung Deutschlands!

Da möchte ich nicht zurückstehen und aus der gleichen Ausgabe einen interessanten Artikel zitieren: "Der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (53, CDU) hat im Bundesrat seinen bisherigen Staatskanzlei-Chef Rudolf Böhmler als neuen Bundesbank-Vorstand durchgedrückt - obwohl ihn die Bundesbank wegen fehlender fachlicher Eignung ablehnt! Der Parteifreund wird künftig 225 000 Euro im Jahr verdienen.
    Bild meint: Teurer Freundschaftsdienst!"

Ein guter Rat von mir: Schaut Euch genau an, wen Ihr zu Eurem Freund macht!
    Nicht, dass Ihr eines Tages auch bei der Bundesbank landet!

Racepa