Die Erben des Teufels

• Hallo Andre,

nein, nicht der einzige!
    Er hat noch einen jüngeren Bruder. Der ist auf Anhieb in der IDM auch immer recht schnell gewesen.
    War ohne Motorrad immer lustig, vor allem von hinten, anzusehen.
    Hat Säbelbeine, mein lieber Mann! Ist wohl auf Pferden aufgewachsen!

Racepa

• Hallo Racepa,

also den hab ich noch nicht gesehen aber das hat auch nichts zu sagen wir
    sind ja hier in Berlin/Brandenburg Motorsportprovinz , unserer Rot/Dunkel-
    roten Regierung im rosa Rathaus sei Dank. !!!!!!!
    Tempo 100 auf der AVUS dem Grunewald zur Liebe aber unsere Alliierten
    Freunde sind hier Jahrelang mit ihren Panzern durchs Unterholz gebraten.

• Auch Andre,

mir kommen gleich die Tränen!
    Wie weit ist es von Berlin nach Oschersleben? Kommst ja noch nichtmal in den großen Gang!
    Zum Lausitzring? Auch gleich vor der Haustür!
    Sachsenring? Vorsicht, in Dresden nicht vergessen rechts abzubiegen!
    Ihr habt doch auch vor der Haustür einige ehemaliger Militärflugplätze, auf den verschiedenes gemacht wird und nach Usedom/Peenemünde ist es auch nicht sehr weit (Vorsicht, Starenkästen!).

Bayern ist etwas größer als Berlin, kennst Du eine Bayrische Rennstrecke?
    Und als die Grünen noch nicht Mode waren und BMW die Motorräder noch nicht in Spandau gebaut haben, hatten wir einen Ministerpräsidenten, der sich als Motorradfahrer ausgegeben hat (auf BMW gabs Fotos). Zu dieser Zeit sollte im Bayrischen Wald eine Rennstrecke gebaut werden, wo sage ich nicht, weil mir sonst die dortigen Bürgermeister den Kopf abreißen!
    Planung war fertig, der allmächtige ADAC war einverstanden, Geld war da, nur die Grundstücke mussten noch gekauft werden. Wundersamerweise gehörten diese aber plötzlich ganz bestimmten Leuten und diese hatten ganz bestimmte Preisvorstellungen! Und damit war der Traum von einer Bayrischen Rennstrecke ausgeträumt!

Aber hast schon Recht, den Bruder siehst du in Peenemünde nicht!

Racepa

• Hallo Racepa,
    mit Oschersleben etc. hast du natürlich Recht aber ich bin nicht unbedingt
    so der Freund dieser Megaevents viel lieber Motocross bzw.Supermoto
    und da wird es immer weniger deswegen habe ich mich auch von meiner
    Enduro getrennt , keine Einsatzmöglichkeiten mehr.
    Aber sag mir doch mal was geht denn da in Peenemünde ab?
    Problem is natürlich auch die liebe Familie oder der ständige Notdienst.

• Hallo Andre,

wr waren schon mehrmals auf einem Flugplatz (Gartz?) auf Usedom. Dort 2-Tages-Veranstaltungen für Strassen- u. Rennmotorräder. Dort war auch schon die IGK mit den 500ern.
    In Peenemünde m. W. jährlich eine gemischte Veranstaltung Auto / Motorrad auf dem ehemaligen Raketengelände mit dem dazugehörigrn Flugplatz.
    Musst halt selbst mal schauen, wir sind weit weg vom Schuß!

Oschersleben ist bei der Speed Week immer Super Moto. Ist der Flo schon Junior Cup und Super Moto an einem Wochenende gefahren.

Racepa

• na jetzt haben die Württemberger sich aber einen ins Nest gesetzt...die Methoden dieses Herrn Oettingers erinnern ein wenig an eine Horde Stammtisch-Brüder.

Herzliches Beileid

• Wenn man in der Politik etwas werden will, dann muß man frühzeitig anfangen, auf sich aufmerksam zu machen und wenn es ebend nur die Forderung nach einem Verbot der Motorräder ist (hat ihm seinerzeit bundesweit Aufmerksamkeit beschert!).

Racepa

• motorradfahren verbieten wegen gefahr für die öffentlichkeit aber selber führerscheinentzug wegen 1,6promille...

• ....Politiker halt...... :smiling_face_with_sunglasses:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.