Hi Rocky F,
bitte bitte bitte wieg mal eine Birne!!!!!!!!
Gib für eine Birne mal das genaue Gewicht an, damit Licht in die Dunkelheit kommt ob die V2A Anlage schwerer als die Stahl Anlage ist!!!
BilderFred JimLomasRace RS250
-
-
schwerer als welche stahl anlage die ori??
-
Oh Mann.....
jetzt blickt doch mal bitte realistisch!
Wieviel Material wird an der Anlage verbaut??
Richtig, extrem wenig!
Wo bitte soll der extrem geringe Unterschied zwischen Stahl und V2A dann liegen??
Die Wandstärke wird wohl nahezu identisch sein.Ergibt sich ein Gewichtsunterschied liegt der IMHO nicht am verwendeten Material sondern ganz einfach an der Bauweise.
Und wenn sich was tut sind es vielleicht 0,5 kg.
Merkt die einer??Selbst wenn die Anlage 3kg schwerer wäre, wärs mir egal wenn sie dafür besser läuft als mit Arrow/Jolly
Komischerweise sagen alle die Dinger würden damit besser gehen.
aber einen Beweis sprich Prüfstandslauf habe ich noch nicht gesehen.
Wo bleibt der??
Selbst Fischer oder Böhmer haben noch nichts realistisches geliefert.Und bevor jemand auf die idiotische Idee kommt das Ding zu wiegen wäre es doch mal wünschenswert ENDLICH einen REALISTISCHEN und WAHREN Prüfstandslauf zu liefern, im Vergleich Arrow/JL.
Wenns mir irgendwann zu viel ist mach ich das auch noch selber.
Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass da so entscheidend viel Unterschied drin steckt.
-
@ manuel
heist dass jetzt die wiegt ungefähr soviel wie arrow oder jolly oder??weil die ori ist ja recht schwer
-
zur soundfile:
ich hab zwar keine, aber ich hab aufm zweitakter treffen eine JL an einer RD 250 gehört... und die war verdammt wirklich extrem laut gewesen... lauter als Jolly...
-
Zitat
Original von gUArdIaN
Sieht man doch ganz klar das die unterschiedliche höhe haben oder???richtig würd mich aber trotzdem auch interessieren ob die nicht die gleiche höhe haben können.
denke aber eher nicht...das wird schon so richtig sein
-
hi folks......
haben nicht die gleiche Höhe, das ist auch so beabsichtig, da die Birne vom liegenden Zylinder ziemlich steil an der Schwinge hochgeht.
Honda NSR ist ja auch nicht gleich hoch, sieht ziemlich krass aus.
Das erste was die Leute fragen ist immer "sind die unterschiedlich hoch ?".
Ist sagen wir mal Geschmackssache. Ich hab echt lange überlegt ob ich die
Race oder GP nehme. Schlussendlich habe ich mich aber für die Race entschieden da irgendwie "geiler" :DWiegen kann ich im Winter mal, jetzt lass ichs erstmal dran, will die paar wenigen tage wo es evtl. nochmal schön ist nutzen.
Ich hab die Info das beide Auspuffe gesamt ca. 150g schwerer sind als Jolly, also wie manuel schon meinte: nicht spürbar.
Mein Kollege hat ne RGV mit Jolly, die klingt auch "geil", ich würd jetzt nicht sagen die JL klingt besser oder so. Er meint allerdings sie wäre lauter und "brutaler" :D und das Edelstahl sieht halt einfach top aus.Thema Leistungskurve ist schwierig, ich weiß nicht wo man das günstig machen kann und hätte nur den orig.Auspuff zum vergleich. Außer
Luffimatte ist der Motor ziemlich original.Soundfile könnwer ma machen............
-
@ Rocky:
kannst du bitte das gewicht messen? Muß ja nicht morgen sein.Hauptsache du kommst dazu und schreibst es hier rein .EDIT: Alles klar, du warst schneller.
-
tut mir leid das zu sagen, aber wer bei den bildern da oben denkt die esd sind auf gleicher höhe ist ein Maulwurf sondersgleichen...
-
Zitat
Original von Marco
tut mir leid das zu sagen, aber wer bei den bildern da oben denkt die esd sind auf gleicher höhe ist ein Maulwurf sondersgleichen...
Das hab ich ma auch dacht....Ist doch offensichtlich !