125er RS Production Racer - Preise ?

• Vorschläge und Gedanken zu einem Thema sind solange gut wie man sie auch an entsprechender Stelle mal vor bringt und hier nicht nur Grund für relativ sinnlose Diskussionen liefert bzw. eventuell irgendwelche falschen Informationen gewollt oder ungewollt verbreitet.

Ich bin sicherlich der letzte wo sich über sowas aufregt nur bin ich auch dazu angehalten auf gewisse Themen zu achten. Und leider musste bisher meist ich, diverse Leute beschwichtigen. Und wie sich gemüter erhitzen können haben denke ich einige hier auf der Fahrerbesprechung in Most festgestellt dem möchte ich nur etwas entgegenwirken.

Grüße Smolo *der nicht dachte das er hier immer Smileys setzen zu müssen um nicht so trocken rüber zu kommen*

• das erinnert mich an eine bekannte Zeichentrickreihe, die ich als kleines Kind immer bevorzugt geguckt habe, und die ich heute noch geil finde

Zitat Obelix: "Ich bin nicht dick!!!"

@ Smolo, das Einführen einer Gewichtsbegrenzung je Klasse würde die IGK nur verkomplizieren, und insgeheim hat keiner ernsthaft daran gedacht, zumal das Fahrkönnen und das Material derart verschieden ist, dass man hier kaum Richtwerte geben kann.
    Ausserdem würde unser titangeiler Michael dann toben :nuts: :D

Gruß Manuel

P.S. solange ich mein Körpergewicht 1,5 mal heben kann und im Jahr 4 Schweine und 3 Rinder fressen darf und trotzdem noch auf ein Moped passe ist bei mir alles in Ordnung, scheiß auf die Sekunden :drink:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Ich denke auch, das Smolo und alle Mitleser die sich u.U. beschwert haben oder könnten, das Thema Gewicht in der IGK überbewerten und die Ironie dabei hier völlig überlesen haben...

:D

Solange Stefhan Grün mit 92'er Honda und 20kg mehr als ich in Lausitzt vor mir fährt.. ist alles OK :respekt:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hallo Icke,

ich bin noch nicht ganz so firm, werde in Zukunft ironische Texte in Rosa schreiben.
    Wer zeigt mir, wie das geht!

Manuel,

noch ist nichts verloren!
    Wenn Du nichts durcheinander bringst und aus Versehen 3 Schweine u. 4 Rinder frißt, passt das auch mit dem Gewicht!
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass Du den "Kiesbettkönig" ablegst und zu "Obelix" umsteigst. Wenn ja, der Vorschlag kostet ausnahmsweise nichts!

Smolo,

wer an mir oder meiner Meinung etwas auszusetzen hat, der darf sich ruhig selbst bei mir melden. Ich glaube, das hier im Forum alle des Lesens und Schreibens mächtig sind!

Racepa

• Was können denn die Cracks bezüglich der angehängten Bleigewichte für Tips geben?Gibts da spezielle möglichst leichte "Rennschnüre"?Wäre nett,wenn ihr da mal aus dem Nähkästchen plaudern könnt.Frontpneus sind ja teuer.

Grüßle.Pepsi

• Ach-nochwas vergessen:Ich denke,so 1-2 kg Blei sollten immer reichen.Mehr müßte man da nicht dranpacken.
    Zumindest,wenn man es an der Felge befestigt-evtl. auch mit leichter Rennschnur.
    Was meint ihr?

@ Papa.Farbe geht ganz leicht,wenn man erst auf den Antwortbutton klickt und dann auf "Colour".Brauchst Dir dann nur noch eine Farbe aussuchen und den Text eingeben+bestätigen.

• @duplo: "dünner Hering????", nananana :mecker:
    Das ganze nennt sich optimales Kampfgewicht!!!! :D
    Noch 10cm kürzer und es wäre perfekt für so eine 250er.
    Außerdem ist das alles Muskulatur (naja fast alles :]) und wenig Fett...
    Kann ich auch nichts gegen machen :nixweiss:

Gesamtgewicht Fahrer und RS250R (trocken) = Mindestgewicht IDM SSP 4Zylinder :D

Ich persönlich bin gegen ein Mindestgewicht.
    In erster Linie ist es bei uns das Fahrkönnen welches entscheidet.
    Obwohl ich gegen einen Bezug zum GP nichts einzuwenden habe (107% bspw. oder 2. Zeittrainings a min.30 min., Rennen gerne über 10-20 Runden), finde ich die Reglementierung so wie sie ist, vollkommen in Ordnung.
    Merke: Wer Neuerungen durchsetzt muß sich auch um die rigorose Einhaltung derer kümmern.(Ich melde mich freiwillig als "technischer Kommissär")

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

3 Mal editiert, zuletzt von RiscCS ()

• GRINS, hier gins ja ganz schön ab in den letzten Stunden :D

Ich bin gegen ein Mindesgewicht, ich muss ja meine fehlende Fahrerfahrung auch irgendwie ausgleichen. :nuts:

Nun gut zurück zum Thema, wo waren wir stehengeblieben ?

Fazit:
    Ich für meinen Teil werde vielleicht mal nächstes Jahr schauen, dass ich Rennluft schnuppern kann mit meiner RS 250.
    Ich baue sie nicht großartig um, bisschen eine andere Verkleidung u. ein Arrow Pott, das muss reichen.

Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht mal davon abgeneigt wäre eine Honda RS 125 zu bewegen :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Dann haben aber 90 % der Fahrer schwierigkeiten Ihre Renner auf die Strecke zubringen.

Ich würde mich dann auch als technischer Kommisär melden, auch freiwillig.

• könnte wirklich mehr runden bei den rennen gefahren werden! :D
    am besten GP distanz,was duplo?? :mecker: :D mfg michael