RG läuft scheisse von 0 bis 7000 Touren

  • Hy Leute ,


    habe heute meine erste Fahrt gemacht! Habe folgende Modifikationen verbaut!


    Jolly Grand Prix
    Kohlefaserdrehschieber mit 13 ° geänderten Steuerzeiten ala Stefan Teuber.
    125 Hauptdüsen.
    Luftfilterkasten oben Rand eingekürtzt und unterhalb ebenso ca. 1 cm rausgeschnitten.
    Leerlaufdüse größer!
    So tut Sie:
    Umso heißer Sie geritten wurde- 8000-10000 Umdreh. mit Temperatur 58-67 ° (ZX-6R Kühler) desto beschissener läuft Sie wenn ich anfahren will und beschleunige. Habe die Düsennadel immer auf fetter gestellt und es hat sich je nach Stufe sich dahingehend geäußert das ich den Motor durch Gasaufreißen absaufen lassen konnte. Ahhhhhhhhhhh, also falsche Richtung dachte ich. Nochmal auseinander und nun steht Sie von dem Ursprung (nach Teuber vorletzte Nut vom oberen Ende gesehen) ganz in der letzten Nut und siehe da. Etwas besser und die Auspuffe werden auch wieder von öllig nach trocken. Jetzt kann ich zwar von 7000-12000 gut düsen und Power ist auch reichlich nur unter dieser Drehzahl muss ich echt fast aus dem Stand mit anschieben. Nimmt kein Gas an. Immer noch Bullshit. Da noch magerer stellen nun nicht mehr geht weiss ich auch nicht mehr so recht.
    Was machen?
    Alte Leerlaufdüse rein (Auch scheisse beim Gas zu machen aus hohen Drehzahlen oder?)
    Teillastschraube weiter rein ( habe Sie 1 1/4 rausgedreht)
    Luftfilterkasten wieder alten rein ohne Gummi aber nicht beschnitten?


    Schlussendlich kann ich nur sagen das nach meinem Umbau mit der neuen Leer-und Hauptdüse und stellen an der Teillastschraube sich mein Bock im unteren Bereich katastrophal fahren läßt. Da ich ja auch mal tingeln will oder die Ampel aus rot ist und der Wheely auch ausfällt bitte ich um Rat!


    Danke.


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Amyboy ()

  • mh komplexes Problem, prinzipiell hast du schon den finger drauf, mit teillast-bereich magerer einstellen, was aber gewisse risiken birgt :frowning_face:
    Kompromiss zu finden ist schwer.........
    ich bin gestern eine RG gefahren, bei der war das selbe Problem, allerdings nur bis ca 5500 U/Min....darunter katastrophe, nahm kein gas an ,ging aus etc.........
    aber man kann ja nicht immer volle möhre fahren........war übrigens die rapsgelbe bei ebay :)

  • Moin,
    mach doch mal die alten Leerlaufdüsen wieder rein. Und ich würde immer erst eine Änderung durchführen und überprüfen und dann die nächste machen, dann sieht man schneller wo der Fehler ist.
    Viel Erfolg
    Stephan B.

  • Hi Thorsten,
    na gibt`s action. Das Problem kenne ich auch, wenn se nicht so richtig will.
    Fang bloß jetzt nicht mit Gewaltaktionen an, daß kann bekannterweise sehr
    teuer werden.
    Machs wie mein Vorredner bereits sagte, eins nach dem anderen!!


    Die Düsen nadel gehört in die Mittlere Kerbe!! So fängt man an.
    Da muß der Bock laufen!!, daß andere ist Feintuning für später.


    Der Fehler wird hier liegen!!
    Wechsel Deine Düsenstöcke, vielleicht sind diese oval ausgeschlagen
    ( ist mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen), dann überfettet der Bock jetzt
    eh zu sehr, vor allem mit der größeren Leerlaufdüse!!


    Gemischregulierschraube gehört mind. 1,5 besser 1,65 Umdrehungen raus!!


    Zum Bummeln würde ich auch mal 8er-Kerzen verwenden (bei niedrigen Temperaturen)


    Seitlichen Siebe würde ich auch wieder einsetzen.


    Schwimmerstand im Vergaser prüfen.


    Ich denke es ist nicht viel, und das bekommst Du auch hin.
    Grüße
    Mik500 (M.Jo. ehem Treiber, Deiner Lucky-Gamma)


    Stimmt Dein Temp.Messer?? weiß nicht, wie Du bei diesen Außentemp. mit nem größeren Kühler und denke mal unbearbeitenden Zylindern an diese Wassertemp. kommst??, kleb ihn mal vorsichtig zu.

    ... Zipfelklatsch......

  • Jaja,


    ich weiss ja was ich grundlegend verändert habe. Meine 27,5 Leerlaufdüse ist wohl nicht der Hit und die Nadel hänge ich auch wieder ein tiefer (so hat's Teuber auch geschrieben). Das mit dem Lufi ist auch ne gute Idde aber die Siebe habe ich nicht mehr(Hatte ich auch nie). Die Denso Kerzen tausche ich auch als nächsten Schritt aus wenn's nicht läuft! Sind aber für Zweitakter und entsprechen den 9ern. Mal schauen. Ich tipp auf Leerlaufdüse. Die Hauptdüse lass ich drin-auf jeden Fall !
    Für mein Gewicht weisst ja, das bremst :D . Muss schon bisschen magerer unten rum sonst zieht die mich nicht wech. Sonst geht Sie gut-wie Sau quasi! Macht Spass! Endlich mal Leistung (zumindest über 8000 Umdrehungen).


    Bis denne


    Hast meine, deine noch?


    Thorsten

  • habe auch derzeit probleme kiste laeuft nicht unter 5000 rpm.
    hab ne 240 duese und nadel auf # 2 mit nylon unterlegscheibe drunter. luftschraube 1.5
    jetzt hatte ich hier mit einem spezialisten geredet und der sagt 240er nadel auf #3 ohne nylon unterlegscheibe. pilot jet 27.5 und luftschraube 1.5 mal sehen ob das klappt.

  • Zitat

    Original von cr250mx
    habe auch derzeit probleme kiste laeuft nicht unter 5000 rpm.
    hab ne 240 duese und nadel auf # 2 mit nylon unterlegscheibe drunter. luftschraube 1.5
    jetzt hatte ich hier mit einem spezialisten geredet und der sagt 240er nadel auf #3 ohne nylon unterlegscheibe. pilot jet 27.5 und luftschraube 1.5 mal sehen ob das klappt.


    Antwort:


    Hy Kollege,
    ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter. Wie überhaupt 240 Hauptdüse ist doch viel zu groß oder meinst du die Bezeichnung des Düsenstocks oder der Nadel? Ich habe folgendes festgestellt und alles andere schon tausendmal probegefahren und und und. Es fehlt die Verbrennung (Sprit oder Gemischfrage oder Kompression) und damit die Kraft von Zylinder 2 +4. Heisst alle beide auf der rechten Seite wenn du draufsitzt. Warum? Weiss der Geier! Alles kontrolliert ausser Schwimmerstand nochmal aber da glaub ich nicht mehr dran. Im Deckel war beim abnehmen immer genügend Saft drin! Nicht mal auf einer Kurbelwelle sitzen die geschweige denn hängen Sie an einer Zündspule. Ich kann auf nicht mehr schließen. Kerzen, Stecker. alles synchronisiert und der Bock geht ab dem vierten Gang so bei 170 km/h war das glaube so in den Drehzahlkeller das ich wieder runterschalten muss. Fehlt die Power halt. Ich glaub man sollte es echt zu denen bringen die sich damit auskennen. GHN oder so! Meine Geduld ist jedenfalls am Ende oder bessergesagt mein Wissen und meine Ideen. Wünsch dir mehr Glück.


    Schaui


    Thorsten

  • ja 240er hauptduese. da ich andere luftfilter benutze die direkat am vergaser angebaracht sind. der typ der sich damit aus kennt hier sagt das es an meiner auspuff anlage liegt das meine karre nicht richtig laeuft(nikon). daher muss ich nun den pilot jet auswechseln(kenn das deutsche wort fuer pilot jet leider nicht) original ist 25 und ich soll 27.5 benutzen. ich krieg die pilot jets am montag dann weiss ich dienstag mehr. falls deine kiste nicht richtig laeuft blos nicht viel mit fahren die motoren sind recht empfindlich. kenn da jemanden dessen moped nicht richtig gelaufen ist und er dann spaeter 2000 dollar fuer die reperatur bezhalen musste(motor gehaeuse und so war mit kaputt gegangen)
    viel glueck!! :freak
    christof

  • meine original war hauptduese 110. clip auf #4 nylon unterlegscheibe drunter. pilot jet 25.