Ich frag heute nochmal bei meiner Sister nach aber das kann soweit nicht sein die fährt halt nur bissel Überdimensionallen Jeep is sonst normaler PKW hat laut Info aber LKW Zulassung bekommen nachtraglich.

Nochmal Spardose
-
-
Wou und Smolo, ich werde nochmal im Fahrzeugschein meines Vaters nach den Leistungsdaten gucken. Auch nach Laufleistung, Kaufpreis und Verbrauch werde ich ihn Fragen.
Als ich Ihn benutzt habe um eine Theke für unsere Gartenhütte zu holen bin ich ca. 120 KM Autobahn gefahren, 130 waren kein Ding als Durchschnittstempo. Mehr wollte ich, da es ja nicht mein Auto ist.
Meld mich dann heute Abend nochmal dazu.
Gruß Knigge
-
zum fiat ein wort, von der verarbeitung her deutlich schlechter, gehen verdammt oft kaputt, rosten ohne ende
so die auskunft meines bekannten der caddy und fiorino in seiner firma fährt
-
Noch paar ähnliche Modelle:
- Opel Combo
- Citroen C15
- Seat Inca
- Seat Terra
- VW Caddy
- Ford Courier -
Noch mal Japse....
ich habe jetzt mal drauf geachtet und finde die Jap. Transporter (ähnlich T4) gar nicht übel....
mir ist da Mazda, Kia, Daewo und Toyota hiace gut aufgefallen...
alle nicht so bullig wie der T4..
Der eine hat da so ne Lufthutze auf der *Motorhaube*aber am besten gefällt mir der neue Vito in lang :)
-
Gestern kam die neue ADAC mit der Pannenstatisik alle Klassen von 98 bis 2003.
Franzosen Van´s(allgemein alle Wagen) waren auf den letzten Pläten grad Espace und die neueren Serien!
Vito war soweit auch nicht gerade gut dabei.
Neueren Astra im Grünen Bereich also nix weiter zu Meckern sprich es wird doch nen Diesel Astra bei mir
Ich werd heute Abend mal die Statisik hier Posten.
-
Moin
Ich hab mir ja nen Fiorino gekauft, so nen Glaspalast. Der hat hinten zwei Querbänke mit 4 Sitzplätzen eingetragen. Bin mal zu Tüv gefahren und wegen LKW Zulassung gefragt. Der Sachverständige meinte überhaupt kein Problem: Die Befestigungen für die Sitzbänke (die hab ich ja gar nicht) müssen weg und es muss ne kleine Trennwand rein, damit Ladung nicht an die vorderen sitze kann. Die Wand muss auch gar nicht ganz hoch gezogen werden, reicht bis zur Hälfte. Also ist es egal, ob man Fenster hat, oder so. Es kommt wohl grundsätzlich darauf an, das man mehr ladefläche als "Sitzfläche" hat.
Tüv mann sagte aber erst Finanzamt fragen, ob die das genehmigen. Die stellen sich wohl in letzter Zeit öfters quer, auch wenn die Tüv Vorraussetzungen eingehalten werden. Ich hab auch gehört, dass es da bald Änderungen gibt, eben weil so viele Touaregs usw. als LKW laufen und damit Steuern sparen. -
Wie warst du mit dem Fiorino zufrieden? Rost muss man bei alten Fiats wohl immer
in kauf nehmen. Aber wie sah's mit Technik aus? -
Hab mal bei meiner Schwester angefragt ab 7 Sitzen bekommst auch LKW Zulassung sieh hat genau deswegen nur den Pagjero genommen...
-
@ Wou
was hältst Du den von nem schöne alten R4 :D (hatten wir früher auf dem Bauernhof als Einsatzfahrzeug und ich sag nur: geile Kurvenlage)zum Ford Courier:
gut das darüber nicht weiter geredet wird. Bei uns in der Ford-Hochburg ist dieses Auto sehr verschrien. Mein Mech. fährt/fuhr auch einen. Momentan ist die Einspritzanlage wieder am Ars....