Landescheinwerfer für Umbau, aus Starfighter!!!

• Hallo!

Weil hier ja so eine Lampendiskussion bezüglich Xenon war...

habe soeben einen nigelnagelneuen Landescheinwerfer von einem Starfighter-Jet gefunden, den ich mal über die BW bekommen habe. Wurde noch nie benutzt und ist sicher heller als jedes Xenon.

Zur Info, die Starfighter waren Jets der BW in den 70er und 80er Jahren und auch als Witwenmacher bekannt.

Der Scheinwerfer arbeitet mit 68 Volt und hat einen Glühfaden mit ca 4,5 mm Durchmesser, ebenfalls mit Gas befüllt. Noch nie verbaut gewesen. Durchmesser 15cm, also durchaus was für Streetfighter :D
    Wer also ne gute Lichtmaschine hat kann das Teil gerne betreiben... bei mir zu Hause sind mit passendem Trafo die Sicherungen rausgegangen, wers schafft den ans Leuchten zu bekommen hats immer tageslichthell (mehrere KWatt) LOL)

ach ja, hat kein Abblendlicht :D , und reicht fürn Fußballfeld :tongue:

Hab auch noch Spritschläuche vom Starfighter in Stahlflex für Sammler... oder für den Scheinwerfer in die Spritleitung zu bauen oder so ähnlich LOL) :freak

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• haste vielleicht auch noch ne Turbin vom Starfighter für deine 125er Aprilia damit du mir hinterherkommst :D :smiling_face_with_horns: :face_with_tongue: :freak :loudly_crying_face: :arsch

auf auf, nächste Saison will ich komplette IGKK serie vielleicht fahren, behalt deine kleine und fahr mal mit..hehe

ciao

• Also ich hab von der Discovery die Aufblendlichter für die Mondlandung. Ist wie bei Die Unheimliche Begegnung der 3. Art. Wenn ich aufblende, Kann ich von Nürnberg bis Hamburg gucken.

:D :freak :]

• @ Marco

berufliche Karriere geht vor Moped fahren. Und leider werde ich für so Späße wie IGKK keine Zeit haben.

Und ich bin mittlerweile für 125er einfach zu schwer, wie soll ich denn auf dem Moped einem 45kg Häschen hinterherkommen????

OK, mit dem Schweinwerfer gehts, halte ich den vorne dran schmilzt der Konkurrent vor lauter Hitze weg, wien Riesenwurstgrill :D

mal sehen.

wenn aber einer sowas sammelt kann er das Teil wirklich haben

Und wegen Flugzeugturbine, die ist kein 2T, und zweitens, was will ich denn mit 50000PS.... die hatte meine kleine RS doch am E-Starter als er noch existent war:arsch

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Manuel
    @ Marco

berufliche Karriere geht vor Moped fahren. Und leider werde ich für so Späße wie IGKK keine Zeit haben.

Klemmer :face_with_tongue:

• ........was iss mit dem E-prüfzeichen=?

ahso,... der käufer salutiert dann, verweist beim tüv auf bundeswehr und vaterland und dann darf er wieder weoiterfahren! lol........... irgendwie nicht zu fassen manche posts..........

SC

• Hi

übrigens wenn du hier schon mit Alten Fliegerzeugs Protzt dann doch richtig :D nannte sich genau genommen F-104 :freak da gabs dann etliche Untertypen sogar welche die aus dem Stand mit ner extra Rakete in die Luftbefördert wurden waren immer so 45Grad Winkel montiert :freak

Aber mal im ernst was magst du für das Ding haben und wie groß ist der hätte da eventuell interessenten für dich geht allerdings nicht in den Motorradbau sondern in die Elektronik W)

Gib mir mal die Maße und Preis falls du weißt was für nen Farbwert der Scheinwerfer hat wäre des ideal desto weißer des licht desto besser am besten sogar 5600Celvin W)

Gruß Smolo