BEGINN:
-Vor Ewigkeiten sind mir die Schieber bei meiner seinerzeit motorisch völlig originalen 92er RGV abgestürzt-also in den Zylinder(übrigens mitten im Brünn-Weekend)
-Ergebniss:Kolben beschädigt und Beschichtung angekratzt
-Ich also:neue Serienkolben rein sowie Beschichtung bei Meister Fiedler erneuert sowie Steg zurückgeschliffen
-dann stand sie ein paar Jahre,da ich keine Zeit für über hatte
Stufe 1:
-nach ca. 5 Jahren hol ich sie wieder raus und fange an,ein bißchen an ihr rumzufrickeln,wobei ich ihr also 99er RS-Gaser+SAPC spendiert hab,Nebenluft rausgebastelt,Trennwand komplett entfernt sowie sie auch wieder etwas auf Vordermann gebracht hab(Lenkkopflager und so'n Kram)
-Fahrversuch nach Zulassung ergab,das sie nach einfahren LAUT SIGMA 185km/h bei fetten 12500 lief(normal sollte sie bei der Drehzahl irgendwo um die 215 laufen,was sie vor dem Schaden auch tat),ansonsten aber außer einem bei 10500 hängenden DZM(schleifende Kupplung?),der sich nach kurzer Erholungspause bis 12500 hochruckelte recht normal lief
-ich also panisch Übersetzung(original)sowie Kupplung überprüft(welche übrigens neue Beläge hatte)und auch verschiedene Öle für's Getriebe probiert sowie die Nebenluft wieder reingeschraubt-NIX TAT SICH
Wohlgemerkt:185 bei 12500!!!!!!!!!!!!!!!!!!(zur Not fast auch aufrecht sitzend möglich)
Stufe 2:
-Ich also:Testhalber auf kompletten 92er Stand zurückgerüstet(außer Trennwand),also Gaser+SAPC=NIX TAT SICH(außer schwächeren Durchzug durch das 92er SAPC)
-Ich also:91er SAPC getestet sowie die komplette(und ich meine komplette)Elektrik bis auf das Polrad+DZM getauscht=NIX TAT SICH(außer schwächeren Durchzug durch das 91er SAPC)
-das 99er SAPC bei meinem Bruder getestet=alles okay
Stufe 3:
-Motorumbau in 89er RGV mit 89er Serien-Puff(noch)
-Stand diesmal:99er Gaser original bedüst bis auf 27,5er PJ(wie vorher auch),99er SAPC,Trennwand draußen,Nebenluft komplett dran
-Ergebniss:Beim heimlichen Fahren ohne Kennzeichen und ohne Topspeedtest läuft sie vorerst ganz anständig,aber etwas zäh in der Gasannahme untenraus
-Also:PJ gegen 20er getauscht=Radikaltest
-Ergebniss:Spricht ganz gut an-vorerst okay
-Heute also zugelassen
-Ergebniss:200 bei 12000(ab 10500 zähes beschleunigen auch in den unteren Gängen)
-------DAS IST DOCH LUMPIG-------
Jungens:Was überseh ich???Bei 12000 muß sie normal mindestens ca. 210 laufen und:
Was soll'n die fehlende Trennwand,99er Gaser sowie der 89er Puff mit der Differenz zwischen Drehzahl und Topspeed zu tun haben???Wie gesagt sind 215 Tacho bei 12300 normal.
Einer ne Idee?