Mein Riesenprob

• hm

hab das jetzt alles verfolgt und aufmerksam mehrfach durchgelesen! es gibt einfach logisch keine erklärung für die hohe drehzahl und die "geringe" geschwindigkeit! vorallem nicht wenn nix verändert wurde was mit der übersetzung zu tun hat!

es wurde alles angesprochen und all die gründe waren es nicht!

da kommt mir nurnoch der gedanke wegen 17" und 18" deiner fahrwerke! weiss da einer was ob die primärübersetzung an den sich in den baujahren geänderten raddurchmessern angepasst wurde? was sagen die anderen die 89er fahrwerke und motoren mit den schwingenumbauten und 17" fahren=?

sonst hab ich nix mehr was ich in die waagschale werfen könnte!

SC

• Hi ist zwar nur ne mutmasung aber könte doch sein daß im getriebe beim zahnrad vom letzten gang ein zahnrad kaputt ist z.B. zahn abgebrochen und rutscht jetzt durch also nachkuken würd ich mal wenn´s die kuplung schon nicht ist (ich gehe mal nicht davon aus ,daß dudie kette nicht gespannt hast und sie ab und zu übers kettenrad rutscht W) )
    Gruß Lnc1st

• OHA!
    das würde aber bösartige "Geräusche" verursachen die einen fahrer wie pepsi sicher anhalten lassen!

ideen habn manche?

SC

• Liegts vielleicht doch am Öl???
    Probier doch mal ganz normales 15W40, funktioniert bei mir am besten, hatte auch mal ein teures Superduperspezial - Öl drin das sich wohl garnicht mit meinen Belägen vertrug und rutschte, nicht stark aber stetig.... Mit 15W40 wars dann weg.

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Nö.Glaub ich nicht mehr.Nach 3 Sorten und einem anderen Kupplungspaket bin ich damit durch(hoffe ich).
    Castrol RS
    Castrol GP
    Motul 2-Stroke Gearbox

• nach meiner Erfahrung mit der Öl/Kuplung-verträglichkeit kann ich dir nur die Meinung von Dr.Schneider :D bestätigen...

das "richtige" Öl bekommst du beim Baumarkt für 1,50-2 euro/Liter..
    das hat immer gut gefunzt...

• also Kupplung OK

gut

wenn se 12.00 Upm läuft und die übersetzung stimmt, muesste das MOped Gesund sein !

vielleicht is die Tachowelle oder der 89 Tacho wegen der 18''Felge anders ???

ich weis auch nicht weiter...

mach doch mal ein Fahrversuch mit einem Referenzfahrzeug nebendrann...wegen tatsächlichem Speed.

solange der Bock ordentlich läuft...würde ich mir nur wegen den Zahlen auf dem Blöden Tacho keine Birne mehr machen !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von Duplo6
    also Kupplung OK

solange der Bock ordentlich läuft...würde ich mir nur wegen den Zahlen auf dem Blöden Tacho keine Birne mehr machen !

ja stimmt aber es müsste ein richtig eingestellte Sigma-Tacho sein... :D
    und dann 215 km/h auf der "Uhr".....

• 185 bei 12500 waren mit Sigma-Penibel
    200 bei 12000 sind jetzt mit Originaltacho
    Erwarten tue ich wenigstens 215 nach Original
    WENIGSTENS,die aber bei ca. 12300

Edit:Referenzfahrzeug wollte mir die Dekra heute nicht abnehmen wegen 120/70 vorn an der Bruder-RS.Dauert also noch nen Moment.Bin aber gespannt.