99er Rs läuft nur 182 km/h

  • Hallo,


    Meine Rs hat eine Übersetzung von vorne 14 (ist das original :confused_face: ) und hinten das originale Kettenrad.


    Sie läuft "nur" 182 km/h RED) bei ca 11200 U/min :explode , stimmt da bei mir was nicht, oder ist das 14er Ritzel einfach nur zu klein?


    Gruß Bolle

  • 14/42 ist die Originalübersetzung


    nimm mal den KOpf runter, die Ellenbogen runter und die Knie an den Tank ! :D


    TRockenes und nicht so warmes Wetter, sollten Dich dann auch *schneller* machen.


    Super Plus oder V-Power sollte auch noch bischen was helfen W)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • wenn du keine 150kg Körpergewicht hast, sollte deine RS auch schneller laufen :D


    Die älteren sind sehr langsam angegeben, was aber absolut nicht stimmt. Meine ist z.B. mit nur 176kmh eingetragen gewesen, fuhr aber mit der ital. Anlage laut Tacho schon 210.


    Die >98 Modelle haben eine wesentlich bessere Aerodynamik und zumindest im originalen Zustand mehr Power als die älteren, weil die Kat-Anlagen modifiziert und andere Steuergeräte eingesetzt wurden. Die stehen auch meistens mit über 200kmh im Brief.


    Wenn du allerdings bei einem recht optimistischem 98er Digi-Tacho NUR 182 kmh stehen hast, stimmt da definitv was nicht. Gang vergessen LOL) ??


    Im Ernst, an der Übersetzung kanns nicht liegen, die muss original min. mal 200 laut Tacho schaffen.


    Reell sind original bei der RS ca. 200-205 echte kmh, mit Arrow kann man auch etwas mehr rechnen, so ca. 210.
    Variiert aber auch je nach Motor und Fahrer und Verkleidung.


    Mit dem Tuning der hier anwesenden Leute sind 220kmh noch durchaus realistisch :winking_face: (wenn auch schon sehr sehr schnell für ne 250er)


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • so,


    Ich wiege 78 kg und bin 178 cm groß. Hab den Kopf ganz unten gehabt, Knie am Tank und Ellenbogen unten, bzw am Knie.
    Die Rs hat alles Original nur de KAt wurde von Fiedler entfernt.
    Allerdings hab ich gerade im Forum gelesen, das da was anderes ist wenn man Kat hat oder nicht, spiel das eine Rolle?
    Ein gang habe ich nicht vergessen, war im letzten und ab 170 läuft sie nur noch sehr mühsam bis 180.


    Hat es vielleicht damit was zu tun, weil sie 2000 km gedrosselt gefahren wurde?


    Ich Tanke immer Super Plus und verwende das Castrol RS2T ÖL.


    Im Brief stehen 190, und 182 auf einem aprilia Taco sind wahrscheinlich keine 175!?!


    Gruß Bolle

  • @ bolle


    das sind exakt auch meine körperdaten. meine 97er rs fährt laut meinem vorgänger, er bestand nur aus haut und knochen, knapp 230 lt. tacho. ich selber habe sie nur bergab mit rückenwind auf über 220 bekommen. fazit: bei deiner rs läuft irgend etwas nicht richtig


    dein problem hört sich start danach an, daß die schieber nicht richtig öffnen. dieses hatte ich nämlich auch einmal und dabei war eine endgeschwindigkeit von 185 nur möglich.
    hast du an den dingern etwas verstellt?! überprüf die mal beide, ob die richtig aufgehen.

  • Ich weiss ja nicht wie das bei den RS-Modellen ist, aber ich (RGV) schalte bei Tacho 190+ erst in den 6ten Gang, also 11200 U/min bei 182 (lt. Tacho).......kann ich mir nicht vorstellen, dass die RS noch 30 km/h lt. Tacho zulegen soll, wenn sie schon bei 11200 U/min ist. :confused_face:
    Ich meine jetzt die RS in diesem speziellen Fall.

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


    HOMEPAGE

  • die Schieber habe ich vor 200 km mit Hilfe des WHBs eingestellt, normalerweiße müßten diese richtig funktionieren.


    Die drehzahl hängt um die 11000 rum, in den unteren Gängen geht sie auch ab und zu bis 12000 aber nach 12000 ist keine Leistung mehr da.

  • Hab es heute morgen wieder probiert,
    Sie hat auf eine 5 km langen geraden nur 181 km/h geschafft, im 5. und 6. Gang zieht sie gar nicht mehr. Ab 170 kann man zusehen wie sie ganz ganz langsam schneller wird. Heute hat sie nicht einmal über 11000 im 6ten gedreht.


    Mir ist heute noch aufgefallen, wenn ich das Gas ein kleines bischen zurücknehme läuft sie fast besser in den letzten 2 Gängen.


    Gruß

  • AS per Sicht kontrollieren (auspuff ab)..


    dein Phänomen mit gas zurückdrehen und dann besser deutet auf zu große HDs.


    ciao

  • Hallo,


    Hab es nach meine Tabkhahnreinigung erneut versucht, wieder nur 11000 U/min.


    Jetzt hab ich angefangen die Vergaser zu zerlegen. Mußte aber wegen einem Grillfest aufhören. Das letzte was ich noch gesehen habe ist:
    L 270 und R 280er Hauptdüsen.
    Morgen werde ich ihn weiter zerlegen.
    Wieviel Düsen hat der Versager eigentlich?


    Ich hab eigentlich alles Original außer den Kat vom Fiedler entfernen lassen, hängt es damit vielleicht zusammen? Hab leider keinen Verglaich zu vorher, da sie davor gedrosselt war!


    Zu meiner früheren noch nicht beantworteten Frage, kann es sein, dass wenn ich 2000 km gedrosselt fahre der Motor einfach nicht mehr Drehzahl in offenem Zustabd bringt?


    Langsam bekomme ich Angst, muß ich meine RS verkaufen?!? :loudly_crying_face: Und doch auf 4 Takte 4 Zylinder Reihe aus Japan umsteigen.


    MfG der Fahrer eine zu langsamen Zwiebacksäge, die seit die offen ist noch nie richtig gelaufen ist.


    Meine Probleme


    P.S.: Mir ist aufgefallen, das aus dem ESD Öl spritzt, der ober ESD verspritzt den unteren! Kommt mit komisch vor. RED)