Beiträge von Mikx_5

    Konnte beim Suzi-Händler welche von einer Akra-Anlage ergattern.
    1,5 Euro das Stück und haben ganz gut gepasst.

    Zitat

    Original von http://www.RD350YPVS.de
    Hallöle


    Manche hier sind in der Tat ein bisserl weltfremd oder träumen ein bisschen...???


    Wieviele Dipl Ings. Maschinenbau sitzen ohne Job da


    Maschinenbau ist eine jener Fachrichtungen, bei denen Du die besten Chancen hast, dass Dir genau das nicht passiert.


    Zitat

    Original von http://www.RD350YPVS.de
    ...und fangen dann als kleines Licht beim Dekra oder Tüv an...ASU machen etc...toll...


    Wieviele machen etwas, was in keinster Weise mit der Fachrichtung ihres Studiums zutun hat (die Mehrzahl?)


    Kann ja nicht jeder Held der Arbeit sein und bei DC Vorstandsvorsitzender sein. Und da bekanntlich mit steigendem Lebensstandard die Lebenqualität sinkt, muss solch ein Job nicht immer schlecht sein.


    Zitat

    Original von http://www.RD350YPVS.de
    Entscheident ist doch nicht " ich habe studiert und bekommen mehr Kohle" ,oder träume mal von einem Abteilungsleiterposten (den ich in 20 Jahren mal vielleicht erreichen werde?)...sondern dass, was der Einzelne draus macht....


    Da hast Du sicherlich recht.



    Zitat

    Original von http://www.RD350YPVS.de
    Guckt euch doch mal viele Fachidioten (die sich Dipl Ing ) nennen an....die wissen zwar was ein Gefüge ist, aber mehr auch nicht...da scheitert es dann
    (damit wir beim Thema Zweirad bleiben) am täglichen Wissen...(darf ich einen 160 auf einer 5 Zoll Felge eintragen oder nicht???)


    Naja, Fachidioten gibt es überall und gerade das von Dir genannte Beispiel passt da nicht wirklich (ausser Du beziehst das jetzt auf den TÜV). :D


    Ich finde ein Ingenieursstudium, gerade wenn man sich für technische Abläufe und Zusammenhänge begeistern kann, als sehr vorteilhaft. Auch wenn man nicht zum Leiter, in jedwelcher Funktion auch immer, aufsteitgt, lässt es sich mit dem Gehalt gut auskommen. Ich kann nur den Tip geben sich nach dem Studium in Richtung Forschung & Entwicklung zu bewegen, da dieser Bereich einem Freiheiten bieten kann, welche dieses Berufsfeld von den meisten deutlich unterscheidet.

    Zitat

    Original von drschneider
    ich würd sagen eine MTX80R/2. Müßte so ziemlich das Endstadium der MTX-evolution sein, ist das Bj. bekannt?


    Nein, kanns eigentlich nicht sein, wenn das Vorderrad mit der Trommel original ist.

    Habe ebenfalls Deine Grösse nur ganz so leicht bin ich nicht.
    Kam immer auf Topspeed und "relativ" bequem ists auch noch.
    Dass natürlich ein 60 kg-Treiber in Sachen Beschleunigung und Luftwiderstandsbeiwert die Nase vorn hat ist klar.

    Wie Marco bereits berichtete sind Jolly, Boyesen, eine modifizierte Airbox und das entsprechende Vergasersetup montiert.
    Die "Leistungssenke" bei ca. 9300 U/min ist bei mehreren RGV's zu beobachten (bereits im Serienzustand).
    Ich war allerdings nicht der erste RGV-Treiber auf diesem Prüfstand, anscheinend allerdings der erste mit modifizierter RGV, da der Kollege vor mir "nur" gut 50 PS am Hinterrad hatte.
    Eigentlich sollte der Prüfstandlauf einer Freigabeprozedur der Jolly-Moto-Anlage genügen, was aber angesichts der Leistung hinfällig war. :smiling_face_with_horns:
    Naja, ob Dyno oder Ammer......über die Genauigkeit eines Messverfahrens lässt sich immer streiten.

    Zitat

    Original von Calimero
    Mein 750er Gixxer hat ein Leistungsband von ca. 4000 Umin und meine RGV nur 2-3000 Umin.


    Gruß


    C.


    Ob das vielleicht auch mit der geringeren Literleistung zusammenhängt.
    Eine 250er 4T mit ca. 60 PS wäre untenrum so tot......da wäre die RGV im Vergleich ein Drehmomentmonster. LOL)

    So, nun habe ich es endlich mal geschafft meine Kleine auf den Prüfstand zu stellen.
    Handelt sich hierbei um eine RGV 250 Bj. 91.


    Drehmomentkurve:


    Leistungskurve (Hinterradleistung):


    Serienmässig hat bei mir nicht funktioniert.
    Wenn bei Dir bereits ein serienmässiger LuFiKa zu guten Werten führt....warum nicht?!