Leistungsdiagramm RGV 250

  • Zitat

    Original von 250sp
    dann sieht´s gut aus...!


    Servus,


    der Ammerschläger P4 Prüfstand ist dafür bekannt immer sehe optimistische Messergebnisse zu liefern.
    Es wäre gut wenn du einen Händler in deiner nähe finden würdest der einen Dynojet Prüfstand hat (z.B. Dynojet 150).
    Ich könnte dir dann folgendes anbieten das du mir die Messung per eMail zukommen läst und ich die in mein WinPep Programm einlese. Der WinPep ist die Software zum Dynojet Prüfstand. Ich habe sämtliche Messungen meiner Renn RGV's auf meinem Rechner und ich kann dann die Messungen übereinander legen und vergleichen. Ich kann auf eine umfangreiches Datenprogramm an Leistungsmessungen meiner Renn RGV zurückgreifen. Siehe dazu auch meine zwei Leistungsmessungen auf meiner Webseite Suzuki RGV250 Racing .
    Somit kann ich dir genau sagen ob dein Baby gut im Futter steht. :]


    Nur so ist eine aussagekräftige Messung zu bewerten. Ich habe gesehen das die Messung bei einem Kawasakihändler gemacht wurde. Da war deine kleine bestimmt die erste RGV auf dem Prüfstand und er kann keine Vergleichsmessungen herranziehen.


    Kannst dich gerne auch per mail mit mir in Verbindung setzen. W)


    Noch besser ist es eine Messung im Serienzustand zu machen und dann den Motor zu bearbeiten und danach eine erneute Messung zu fahren. Somit hast du eine gute Vergleichsmöglichkeit was dein Tuning gebracht hat. W)


    Alles klar? :winking_face:


    Gute Nacht und träum was schönes von Leistungskurven um die 75PS am Hinterrad :)


    MfG Tangaboy :freak :freak :freak

  • Zitat

    Original von Mikx_5
    Da ist ein Jolly-Moto montiert.
    War auch erstaunt, dass sie auf die Modifikationen so gut angesprochen hat.


    welche Mods meinst Du denn ?
    63 PS am Rad ist schon mal nicht ohne :D


    aber nur Jolly und Bedüsung kann ich mir nicht vorstellen W)


    Kleiner Hänger bei 9300 ?

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Zitat

    Original von Tangaboy
    Servus,


    der Ammerschläger P4 Prüfstand ist dafür bekannt immer sehe optimistische Messergebnisse zu liefern.


    Hallo Udo,


    diese Aussage pauschal zu werten ist absolut unsinn..


    die Amerschläger mit alter/falscher Software waren vielleicht bekannt falsch zu messen (Insbesondere die mit Fußbremse)....


    Prüfstände mit neuer und richtiger Software haben eine Abweichung von plus/minus 0,5 PS im Vergleich zum Dynojet...also sind sozusagen genauso richtig...


    mal abgesehen dass man ganz schnell einen Leistungsunterschied von mehren PS erzielen kann durch unterschiedliche Messmethode und Durchführung...


    ich schmeiss da mal Schlupf/Belastung am Hinterrad in den Raum..... :winking_face:


    die P4 stehen also mit richtiger Software dem Dyno in nichts nach..


    ciao



    IMHO Luffikasten, Boyesen und Abstimmung..


    Jochens RGV stand serienmäßig schon sauber im Futter was man so hörte und das mit einem nicht ganz kleinen/leichten Fahrer W)


  • Hallo ich habe die Messung doch überhaupt nicht angezweifelt nur fehlen ja wohl vergleichsdaten. Michael hat mit einem Fuchsprüfstand Messungen mit bis zu 75PS gemacht. Nur durch falsche Luftdruckangabe. :D


    Wenn eine Messung auf einem Dynojet Prüfstand vorliegt kann ich die Messung mit meinen vergleichen. Ich habe die Möglichkeit die Leistungskurve zu glätten und zu bestimmen von wo bis wo die Messung anzeigt. DIE MAX: LEISTUNG KANN ICH JEDOCH NICHT BEEINFLUSSEN !!!!!


    MfG Tangaboy :freak :freak :freak

  • Wie Marco bereits berichtete sind Jolly, Boyesen, eine modifizierte Airbox und das entsprechende Vergasersetup montiert.
    Die "Leistungssenke" bei ca. 9300 U/min ist bei mehreren RGV's zu beobachten (bereits im Serienzustand).
    Ich war allerdings nicht der erste RGV-Treiber auf diesem Prüfstand, anscheinend allerdings der erste mit modifizierter RGV, da der Kollege vor mir "nur" gut 50 PS am Hinterrad hatte.
    Eigentlich sollte der Prüfstandlauf einer Freigabeprozedur der Jolly-Moto-Anlage genügen, was aber angesichts der Leistung hinfällig war. :smiling_face_with_horns:
    Naja, ob Dyno oder Ammer......über die Genauigkeit eines Messverfahrens lässt sich immer streiten.

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


    HOMEPAGE