Beiträge von Mikx_5


    Denke viel eher dass die Übersetzung auf alle Fälle geändert werden sollte.
    Fährst Du die Originalübersetzung?
    Rechnerisch müsste meine RGV (welche ebenfalls mit Kit 1 und Jolly ausgestattet ist) ca. 260 km/h bei Endrehzahl erreichen (lt. Tacho).
    Da sie das eher nicht erreichen wird :D , werde ich entgsprechend meine Übersetzung anpassen.
    Auch bei mir nimmt sie den 6ten gar nicht mehr an, 5ter bis gut 200 km/h und dann ists aus. Der grösserwerdende Luftwiderstand bewirkt, dass meine Kleine in den sich mit zunehmender Geschwindigkeit nach oben verlagernden, Druckbereich gar nicht mehr reinkommt, im 6ten Gang.
    Das stottern bei 8 000 U/min kann noch mit zu fettem Teillastbereich zusammenhängen....hast Du die Nadel in originaler Position?
    Wenn ja.....könntest Du mal eine Kerbe nach oben wandern (Mittenstellung ist bei der RGV Serie, keine Ahnung wie es bei der RS 250 ist?).

    Ich weiss ja nicht wie das bei den RS-Modellen ist, aber ich (RGV) schalte bei Tacho 190+ erst in den 6ten Gang, also 11200 U/min bei 182 (lt. Tacho).......kann ich mir nicht vorstellen, dass die RS noch 30 km/h lt. Tacho zulegen soll, wenn sie schon bei 11200 U/min ist. :confused_face:
    Ich meine jetzt die RS in diesem speziellen Fall.

    Habe letztes WE mir gerade Jolly und Boyesen montiert, bei der Abstimmung zeigte sich ein ähnliches Verhalten, zwischen 6000 und 7000 U/min nahm sie das Gas nicht richtig an.
    (Bedüsung war zu diesem Zeitpunkt auf 280/290.
    Erst die Abmagerung über die Gasschiebernadel brachte Abhilfe.


    ACHtUNG!!


    Heisst jetzt nicht, dass das bei Dir genauso ist, verwirrend, wie 250sp schon schrieb, ist für mich nur, dass sie zuvor einwandfrei (dieser Zustand ist aber auch Definitionssache)lief.
    Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich alle Bauteile, welche demontiert und danach wieder montiert wurden checken. Nicht dass sich bei der Montage ein Zug oder sonstiges verklemmt hat.

    Zitat

    Original von Manuel
    verzieht sich deshalb, weil die srq und crq beläge relativ heiß gebremst werden und der aussenring keinen platz zum ausdehnen hat, aussenring wird tellerförmig.


    ist bei den duc/mito/rs 125 scheiben kein prob mehr....


    Das ganze nennt man dann Schirmung.

    Zitat

    Original von powerlife
    Und noch eine Frage: Sie fängt an bei 6000upm zu stottern und dann kein Gas mehr anzunehmen und geht dann aus.
    Liegt dies an den Reduzierhülsen im Auspuffkrümmer???
    Sind Eigenfertigung, da es für die RG 250 keine Drosselung auf 34PS gibt.
    Hab einen guten TÜV-Beamten gefunden der mir die eingetragen hat.
    Sollte ich die mal wieder rausschmeisen und dann nochmal probieren?


    Für die RG 250 gibts allerdings eine Drosselung auf 27 PS und die reduziert den Einlassquerschnitt auf jeweils 13 mm.