nu wieder zurück

• So Forum,

nu schreib ich im ein finger suchsystem, weil die linke hand in gips ist und am montag vielleicht auch noch leckere titan-schräublies bekommt.... :explode

die rs hat einiges kaputt was zuerst nicht ersichtlich war. grobgeschätzt sinds am moped ca 2200 euronen.

zu so manchem hier wollte ich sagen, dass meine uralt rs dazu gut war. so manchem mal einzuheizen. ich glaube kaum, dass die japaner mal abgesehen von kilo gixxer und r1, in der lage waren, ein fahrwerk wie das der 250er irgendwo einzubauen.

hier sei anzumerken, dass ich in anneau mit dem serienbein unterwegs war, weil der adapter noch nicht da ist fürs hyperpro. meine gabel ist an den ventilen und mit hyperpro federn bestückt, so dass ich trotz 7,5er öl und federvorspannung auf halb genügend reserve hatte, das fahrwerk sucht seines gleichen...
    meine rs ist höchtens an den bremsscheiben alt, und für mg felgen reichts leider noch nicht.

was noch zu sagen bleibt:

im großen und ganzen war anneau vom heizen her so richtig geil. die strecke ist schön zu fahren, auch wenn sie meiner meinung nach nicht überall sauber war.
    die organisation lies finde ich sehr zu wünschen übrig.
    ich hatte belange, die vom instruktor ignoriert wurden. der hatte nämlich zu viel mit anderen und sich selber zu tun.
    außerdem sollte eine fahrerbesprechung pünktlich stattfinden.
    des weiteren habe ich eine streckenabbildung vermisst, die vom instruktor erklärt werden könnte, mit anvisieren von bremspunkt, ideallinienfindung, kampflinie, wie fahre ich in welcher situation, wo ist überholen günstig etc.
    was die schlechte betreuung noch unterstützt war die tatsache, dass zwei leute auf mich zu kamen und fragten, wie man denn nun die zeichen des instruktors zu deuten habe. und wenn man dann in einer viel zu großen gruppe mit viel zu unterschiedlichen fahrerniveaus starten muss und dabei den instruktor auf der strecke nicht mehr sieht weil die schlange sich zu sehr zieht, dann hat es wohl einen organisatorischen fehler gegeben.

wie auch sc schn andeutete, ist die strecke nix für mopeds, da die auslaufzonen=kiesbett zum auf die fresse fliegen verurteilt sind.

leider habe ich zu wenig mitbekommen als das ich mir nun ein urteil über die gesamte verabstaltung hätte bilden können.

mein resultat: es war bis auf meinen crash zwar spaßig aber nicht professionell, aber die leute waren arsch in ordnung.

gleich gehts dann mal zum gufi... teile ordern :loudly_crying_face:

gruß manuel

...der krankenhäuser hasst, und frühestens in 2-3 monaten wieder auf der piste ist
    ...und gerade unter elefantenlähmungstabletten diesen text verfasst hat :tongue:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• guck mal ins renntrainingforum...

august fahren wer alle nach Pannonia, vielleicht bist du ja da schon wieder dabei und kannst länger als 1 1/4 turns fahren :winking_face:

• naja dann gute Besserung nochmal. Auf das das Bike wieder heil wird.
    Was ist denn noch dran kaputt alles, wenn ich fragen darf?

KLar von aussen ist ja einiges ersichtlcih ..
    An der AS oder so ist doch auch was oder? da fehlte irgendwas und sah koimisch aus links vorne.

Naja ich war wohl auch mit einem gemeint, der mit den Zeichen nicht klar kam.
    Ich glaub das lag an meiner allgemeinen Nervösität.
    Wenn ich so zurück blicke, ich kann mich kaum an die ersten 2 Turns erinnern, geschweige denn hab ich so wirklich mitbekommen, was um mich rum war.
    Das wird einem aber erst hinterher bewußt.

Zu der Fahrerbesorechung:
    Was bringts anzufangen wenn keiner da ist ??
    Ehrlich gesagt ibn ich auch zu spät gekommen, weil ich keine Uhr hatte :face_with_rolling_eyes:

Den Instruktoren kannman kein Vorwurf machen, die Gruppen waren echt zu groß.
    Aber RTN hat wie ich finde, sehr gut reagiert. Wir hatten aj dann im 2.Turn sofort einen eigenen Instruktor und die Gruppen wurden dadurch entlastet, später sah das gut bei der C-Gruppe aus, wir waren ja dann B-Gruppe.

Für Strecke kann RTN eigentlich auch nichts, das ist Sache der Leute vor Ort, aber ich fand die OK.

RTN hat sich auch über dienen Zustand erkundigt, nachher einpaarmal, aber wir wußten ja auch am ANfang nichts näheres.

Ich muss sagen, nachdem nach den ersten 2-3 Turns meine Nervösität deutluich gesunken war und ich mich eingeschossen hatte,kam ich super zurecht und fand es ne astreine Veranstaltung

• Anneau wurde doch erst nach der Mittagspause am ersten Tag geil als man die Strecke intus hatte und in der B - Gruppe so richtig geil fahren konnte...

mir hat das gefallen und freue mich auf Pannonia im Sommer wo das nochmal um ein riesen Stück geiler wird!

auch von mir wie auch schon in den andren Threads gesagt..

GUTE BESSERUNG und viel Erfolg beim "wiedermal" Neuaufbau...

ciao

• das weiß ich noch nicht,

falls was kommt bin ich aber abgesichert, da meine unfallversicherung das übernimmt und die kk den rest.
    das steht in den versicherungsklauseln, leider hatte mieiner einer keinen auslandskrankenschein :loudly_crying_face:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• dann hast du ja glück gehabt.
    Meine Unfallversicherung hat gesagt, ich bin nicht versichert dadurch, hab extra ne sportunfallversicherung abgschlossen.
    Wie schaut das wegen dem Auslandskrankenschein aus? Übernimmt dieKK das trotzdem?

Sorry für die Fragen

• OT: Seit Anneau verstärktes Aufkommen an Falschtaktern hier. Wird Marco
    seine Kumpels von der guten Seite der Macht überzeugen können? Hoffen
    wir es - möge die Macht mit ihm sein.

:pft:

• ...die "nette" AOK übernimmt das nicht! so wars auf jeden fall bei mir!

SC

• ich bin doch der einzige "falsch" takter hier oder? :D
    Also ich würd mir schon gerne nen 2 Takter holen, so ne RS oder RGV 250 würd mich reizen.

Aber 2 Motorräder kann ich mir nicht leisten. UNd da ich mein Bike auchmal zum Alltag brauche (Uni Kumpel besuchen, Autobahn um weiter weg wohnende Kumpels zu besuchen .. etc), ist da ne 4 Takt wesentlich besser.

Ich bin aber mit nem Kumpel hier am überlegen ne RGV / RS 250 Unfall zu kaufen und dann für rein Rennstrecke umzubauen :D

Ich hoffe ich werd hier nicht allzusehr deswegen verschriehen(?) W)