welche bremsbeläge

• servus!

ich brauch für meine tzr noch bremsbeläge und hab eigentlich noch keine so richtige idee was ich denn da drauftun soll. stahlflex kommt aber auf jeden fall.

mein fahrstil: ich bremse gerne spät und hart, auch noch in schräglage rein. rennstrecke fahre ich nicht und werde ich wahrscheinlich so bald auch nicht fahren. ich fahre aber sehr kurvige strecken gerne ma mehrmals hintereinander. bei nässe fahre ich so gut wie nie.

was ist zu empfehlen?

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• Ja, also die Lucas SRQ hab ich jetzt drauf und die packen wunderbar und wesentlich besser als original.CRQ soll noch bissiger sein, allerdings erfordern die eine gewisse Temperatur, also für den Alltag würde ich die SRQ empfehlen.
    Stahlflex muss nicht unbedingt sein, da merkst du kaum was, der größte Unterschied kommt meistens davon, dass die Leute beim Umbau auf Stahlflex endlich mal die Bremsflüssigkeit wechseln....:bash:

• Oha, also ich würde sagen, dass man den Unterschied zwischen STahlflex und
    ausgenudelten Gummileitungen ganz gehörig merkt.

• ich glaube auch eher dass ich den unterschied nicht bemerken würde. aber lieber overequipped als underequipped. und da bei mir beim bremsen manchmal das vorderrad kurz blockiert könnte es ja doch sein dass es für mich angebracht sei. außerdem ists n schönes optik extra :winking_face:

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• Auf Grund das ich nachgefragt habe, habe ich dann die Bremsbeläge bestellt.

Es wurde Lucas MCB 557 geliefert. Sind die ähnlich gut wie die Braking oder solle ich das zurückschicken?

Zudem wurde mir auch ein Bremsbelagsatz zu viel geschickt. Jetzt habe ich 4 Bremsbeläge für vorne. Kann man die ruhig aufbewaren oder härten die nach einer gewissen Zeit aus?

Knigge W)

• lucas sind ähnlich gut wie braking

kannst du aufbewahren in ner dunklen ecke ohne sonne, da passiert nix

ist wie dosenfutter, wird auch nie schlecht :D

würde aber keine beläge fahren die ausgepackt seit 10 jahren auf der fensterbank liegen

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: