Hallo,
bin ein absoluter Laie in Sachen Fahrwerk. Mir ist mein Heck einfach zu niedrig. Meine RS ist Bj. 99 und hat das Serienfederbein von Sachs drin. Wie kann ich mein Heck am einfachsten höherlegen? Wo muss ich drehen???
Hallo,
bin ein absoluter Laie in Sachen Fahrwerk. Mir ist mein Heck einfach zu niedrig. Meine RS ist Bj. 99 und hat das Serienfederbein von Sachs drin. Wie kann ich mein Heck am einfachsten höherlegen? Wo muss ich drehen???
andre Anlenkstreben kaufen, schafft mehr Schräglagenfreiheit udn Heck ist höher...
http://www.motorrad-fiedler.de
oder hier bei Manuel!
ciao
Am Federbein kann man ja alle möglichen Rädchen drehen. Das bringt nichts?
deine diese beeinflussen federvorspannung udn Dämpfung udn haben nict dirket damit was zu tun!
ciao
die rs 250 ab bj. 98 hat doch serienmäßig eine höhenverstellung am federbein, oder irr ich mich da? schau dir das federbein doch mal genau an, da müßte es eine fette mutter geben zur federvorspannung und eine kleinere zur höheneinstellung. damit du die höheneinstellung net an dem rad am ausgleichsbehälter (dämpfungseinstellung) einstell kannst, müßte ja bekannt sein :D
jap timo hast recht ab 98 haben sie eine serienmäßige höhenverstellung am federbein hinten...
grüßle robert
(der sich heute voll die hucke vollkippen tut :drink weil er fristlos übernommenworden ist, genauso wie der schnubbi)
Glaturation - herzlichen Glühwein!
man man man,
also die RS hat ein Federbein mit eingebauter Höhenverstellung...
Diese ist i.d.R. unten !
Also über dem unteren Ende muessten 2 muttern sein, die eine zum kontern (lösen) die andere zum (längen) verstellen....
Dreh mal 3 mm länger und probier erst einmal.
Der Bock wird dann aber Handlicher...also nicht erschrecken !
stell ma einer ein Bild von so einem Federbein hier sein !
Servus...
ab 98 kann man das Federbein in der Länge verstellen, wie Icke schon meinte. Zusätzlich kannst Du kürzere Umlenkstreben kaufen. Die heben das Heck... gibts bei Fiedler (Alu)oder beim Gebrauchtteilehändler(Eisen). FZR 1000 Steben mit der Bezeichnung 3GM passen rein. Sind ca 3 mm kürzer und das Heck kommt so 3 cm raus.
Frage ist jetzt natürlich, ob Du es nur zur Show willst, oder ob Du die letzten 10 tel Rausholen willst... Denn mit der maximalen Heckanhebung (Streben und Federbein) mußt Du schon genau wissen, was Du machst, um noch Zeit rauszuholen... Wird sehr handlich, und "giftig" beim Einlenken... Und wichtig: Du brauchtst den richtigen Reifen dazu !
MfG Flo
So wohl als auch. Den richtigen Reifen? Bis jetzt hab ich den serienmässigen Dunlop Sportmax 2 150er. Gibt es einen besseren?