ÖL!!! welches für was oder wo

  • O.K dann ist es doch 2-takt Öl...Sorry!! Aber war doch Werbung!! Ich bleib beim Castrol Rs 2-Takt!!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Die Viskosität hat mich auch stutzig gemacht! Danke KingKool genau das hab ich gemeint (link)! Hat damit emand erfahrung, wie es z.B verbrennt? Gibt es noch andere gute 2-Taktöle von ELF (bekomm ich billiger)?

  • Honda schreibt für die RS 125 R entweder Castrol A747 oder ELF HTX 976 vor.
    Ist natürlich für Rennbetrieb! Und nur für Gemisch!


    Mit dem Elf bekommt man ein sehr gutes Verbrennungsbild.


    Die Preise sind dem Einsatz entsprechend nicht billig!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Das ist aber nicht Öl das ich angesprochen habe (steht ja leider kein Name dabei, und was auf der Flasche steht kann ich nicht erkennen)?

  • Hier in Belgien bekommt man noch das Castrol TTS, ist meines Wissens nach der Vergänger vom RS2T, ist das auch ok? Wir bekommen das ziemlich günstig und hatten bisher nie Probeleme damit, sind aber auch immer Gemisch gefahren, wollte meine RS 125 jedoch auf getrenntschmierung umbauen, ist bequemer...


    Habt ihr Erfahrung mit Fina Full Syntethic 2T Racing Oil?

  • Wieso das denn? Lass doch die Gemischschmierung! Is um einiges sicherer und du kannst dir gewiss sein, das du die richtige Schmierung hast! Nur wegen der Bequemlichkeit, würde ich das nicht machen. Andere wären froh wenn sie Gemischschmierung hätten. Ich kenne einige die Probleme mit ihrer Ölpumpe hatten und somit ihr den ein oder anderen Klemmer bzw. Fresser zu verdanken hatten!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Maxi, Probleme mit der Ölpumpe???


    Ich habe in mehreren Jahren RS 125 und 250 noch nicht eine defekte Ölpumpe gesehen.


    Einzige Defekte in dem Zusammenhang traten auf, wenn die Schläuche kaputt waren, die Fördermenge nicht stimmte oder manche Leute zu blöd waren die Pumpe zu entlüften.


    Es gibt wohl kein besser geschmiertes Element an der RS als die Ölpumpe.
    Die geht nie kaputt.


    Allerdings kann es sein, dass diese zu gewissen Zeitpunkten nicht genug fördert.
    Aber solche Situationen sind auf der Straße sehr selten.



    Zum ehemaligen TTS, das wird seit über 2 Jahren nicht mehr produziert, muss also Restbestand sein. War nie ein schlechtes Öl, ich war aber auch kein Fan davon. Denn das hat Verbrennungsrückstände geliefert wie ein alter Grill.


    Zu den Ölen ist alles gesagt, wird geschlossen.



    Ölpumpenthreads hatten wir schon genug

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: