Auf einmal war da der rote Golf....

• Naja das geht ja noch hoffen wir mal du wirst wieder voll Funktionstüchtig W)

Ich hab hier einfach mal das Bild direkt reingestellt:

Schaut das eigentlich nur so aus oder is das Hinterrad jetzt oval?!? Hab glaub grad nen Knick in der Optik?!?! RED)

Der rahmen ist auch hin oder?!?

Jetzt hast wenigstens schon mal paar Ersatzteile auflager für die nächste ROLL)

• Ja, danke!

Ob man's glaubt oder nicht, den Hauptrahmen hat es nicht erwischt. Also das Lenkkopflager hat es zerrissen, die Gabel ist eine einzige Banane. Was man auf dem Bild nicht sieht:

Der Heckrahmen ist total verbogen, die Felge hat es zerspalten, komplette Verkleidung im Eimer, Fussrasten sind weg W), kleinteile wie Spiegel, Blinker usw. Die hintere Felge ist noch in ordnung, wie der Rest vom Mopped auch. Also Motor, Rahmen, Schwinge usw. Nur der Auspuff hat eine tiefe Beule, kurz hinter dem Gegenkonus, da er gegen die Schwinge geknallt ist ( vielleicht weiß ja einer, wie man die rausbekommt...). Der Tank ist abgerissen, ihn hat es etwa 50-80 Meter weiter geschleudert.
    Hört sich alles wenig an, aber schaut euch allein die Preise von Gabel und Felge an :D

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• Ja krass hatte schon gedacht du fängst schon mit dem Ausschlachten an ROLL) is ja heftig mit dem Tank...

Und du bist wirklich nur gegen Bordstein geknallt oder wie?? Also ich finde das schon ultrakrass was mit d er maschine abgegangen ist das des natürlich total Schaden ist bruach man ja nicht kommentieren zwar kein Mechanischer aber Wirtschaftlicher naja irgendwo stimmt da heut zu tage was nicht mehr so ganz...

mit dem Rahmen wenn den mal verkaufen willst würde ich den aber lieber vermessen lassen sicher ist sicher nicht das du den verkaufst und dann bekommst mal eins auf den Deckel weil er doch hinwar ..

• wenn das Lenkkopflager abgerissen ist, HAT es WOHL den Hauptrahmen erwischt !

ROLL)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• jaja die felgen, da kenn ich mich aus, habe letzte saison 3 stk geschossen..

hier die eine hintere.

:D

• "Hört sich alles wenig an"
    Nein,das tut es nicht!!! Mein Beileid.

"den Hauptrahmen hat es nicht erwischt. Also das Lenkkopflager hat es zerrissen [..] Der Heckrahmen ist total verbogen"
    Kannst mal nen Altmetallverwerter fragen was der für nen Alu-Rahmen gibt ROLL)
    Der ist doch auf jeden Fall auch hin.

Sei froh das dein Heckrahmen nicht total verbogen ist!
    Gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marco:
    Wie macht man sowas?Heftiges Schlagloch?Felge vom 5ten Stock aus runter fallen lassen? Wie?

• ital. Leitplanke macht sowas.... :loudly_crying_face:
    Rahmen kann man übrigens richten, spezialisten wie ullmann hier haben Rahmenrichtbank....dort wird der rahmen vermessen udn gerichtet, auch mit montiertem Motor!

http://www.ullmann-motorrad.de

für Schweissnähte gibts speziell Prüfeindringverfahren wo fluizierende Flüssigkeiten dann bei haarrissen die mitm augen nicht sichtbar sind unter passender UV licht bestrahlung "leuchten"...alternativ zum Röntgen!

ciao

• Bei meiner RD hatte der Rahmen auch (fast) nix abbekommen :winking_face_with_tongue:

Dafür hatte es beide STandrohre sauber abgetrennt.

• Krass hier in nem richtigen Hobbyfahrer Forum einer packt aus und dann kommen sie alle nach wie sie ihre Maschinen vernichten is ja nicht zu fassen W)

Marco

ähm sachmal hast jetzt deine Maschine letztes Jahr 3 mal gelegt auf Straße oder wie is ja scho heftig zumindest wenn alle so ausgegangen sind?!?

Aber Rahmen bei ner RS richten lassen bringt meist nicht schaust bei Ebay rein da bekommst schon gebrauchte hinterher geworfen so richtigen lassen is scho recht teuer...bei meiner Schwester ihrem Auto meinten se wirtschaftlicher Totalschaden war halt Rahmen verzogen und hinten Stoßstange und des hintere Seitenteil im Arsch kostenvoranschlag damals 10000DM fürs richtgen in eigen Arbeit glaub so 2000DM arbeit mit bissel Kontakt W)