Reifen für RS 125?

  • Generell sollte man zwischen Alltagsreifen und Semi-Racing-Reifen entscheiden.


    Zweiteres ist mit Vorzug auf der Piste zu fahren und bei schlechtem Wetter kaum zu gebrauchen, während die Alltagsreifen auch mal bei feuchtem Wetter genutzt werden können.


    Zu den Alltagsreifen gehören:


    Metzeler MEZ1, Pirelli MTR Corsa, Bridgestone BT 090, Bridgestone BT 45 (auch Nachfolger), Dunlop D 207/208


    Zu den Semi-Racing gehören:


    Dunlop D 207/208 GP, Metzeler Rennsport (1er), Pirelli Supercorsa SC1


    Vorher gab es die meisten Reifen für hinten in 140/60/17, diese Größe ist aber kaum mehr zu haben.


    Üblich sind 150/60/17 hinten und 110/70/17 vorne.


    der Luftdruck sollte variieren und vorne zwischen 1,8 und 2,2 sowie hinten zwischen 1,9 und 2,5 bar liegen.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • und gleich noch ne frage die sicherlich interessant ist:


    nen 150er hinten zu fahren ist möglich das wissen wir alle.
    auch ein 140 macht sich gut ( ich weiss es nur vom "hören-sagen", bzw lesen )
    kann man aber auch nen 130 auf der 4" felge fahren?
    oder gar noch kleiner?


    ich denke antworten sollten aus erfahrung stammen, darum will ich zumindest bitten und mit bisschen text erklärung :-)


    ein dickes danke im vorraus und grüße aus dem Odenwald


    Matze

  • Hallo!


    Manche Modelle ab 99 haben den 130er sogar eingetragen!


    Es ist also ohne Probleme möglich.


    Jedoch stellt sich die Frage, welchen guten Reifen es in dieser Größe gibt?
    Das ist nämlich der springende Punkt.


    130 und 140 bekommst du nämlich z.B. keinen Rennsport oder Supercorsa, D 207 o.ä. alles nicht in der Größe vorhanden.


    Die letzten sehr guten 140er waren Bridgestone BT 90 und BT 92, die aber schon seit über4 Jahren nicht mehr hergestellt werden.


    Optimal auf der 4er war der 140er.
    Der 150er wirkt da schon sehr rund.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Der Bridgestont BT090 gibt es noch in 140er Größe zumindest 2004, was die 2005 machen weiß ich nicht!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • nur so am Rande:


    zwischen BT090 und BT90 liegen mal schnell 6 Jahre!


    Die haben nix miteinander zu tun.


    Das es den BT090 auch in 140 gibt hab ich nicht gewusst, da ist mir wohl was entgangen

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ein toller Reifen für die 125er müßte auch der Dunlop GPR70 SP sein.
    leider wird er den Deutschen vorenthalten.


    Front
    110/70R17 54H GPR70 F SP
    120/60R17 55H GPR70 F SP


    Rear
    140/70R17 66H GPR70 SP
    150/60R17 66H GPR70 SP
    140/60R18 64H GPR70 SP
    150/60R18 67H GPR70 SP

    Larmoyant

    2 Mal editiert, zuletzt von PSW ()

  • kommt aus Japan und stammt da aus dem immer noch bestehenden RGV Cup


    Aber uninteressant im Beschaffungspreis

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • 140/70 gibts noch als BT45, weiß aber net ob das auf der rs was ist

  • jo das mit dem BT90 und 090 war mit bewusst!


    hab grad geschaut! Den 090 gibts auch 2005 wieder als 140/70/17



    meinte natürlich den 140er! habs geändert! Danke PSW

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • hab mich mal etwas umgeschaut da ich zumindest nen neuen vorderreifen brauche


    fahre derzeit 110/150
    besser wäre aber doch 100/130 oder? (gewicht, handling)


    hab für vorne von bridgestone den bt39 rss 100/80-17 52s gefunden
    und für hinten 130-70 17
    diese größen sidn bei mir im schein eingetragen


    wassagt ihr zu diesem reifen? gibts es bessere alternativen?


    mfg