weniger Verbrauch durch Super Plus

  • mein studienkolleg wollte mir heute weiß machen, daß ich mit super plus weniger sprit verbrauche als mit normalem super. (er fährt ne rgv)


    er hat damit erklärt, daß der sprit besser verbrennt, das moped mehr leistung hat und man weniger am gas reisst.
    im klartext er würde sprit sparen.



    wer glaubt noch an diese theorie?!

  • Quote

    Original von karsten
    mein studienkolleg wollte mir heute weiß machen, daß ich mit super plus weniger sprit verbrauche als mit normalem super. (er fährt ne rgv)


    er hat damit erklärt, daß der sprit besser verbrennt, das moped mehr leistung hat und man weniger am gas reisst.
    im klartext er würde sprit sparen.

    Blödsinn.


    Quote

    wer glaubt noch an diese theorie?!

    Der WEihnachtsmann?

    Zweitakt21 statt Stuttgart21

    zweitakt21_370.png

  • theoretisch JA !!!!!!!!!!!!!


    bei einem 4 T Touristenfahrer auf jeden Fall...


    Seine Argumente sind richtig, aber wir reißen dennoch genau so auf und freuen uns...


    also nix mit sparen :D

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Also blödsinn is des nett gerade fahr mal mit normal Benzin *jetztabgesehenvonMotorrad* und dann mit Super bzw. Superplus du wirst eine erhöhte KM zahl feststellen jedoch ist der unterschied zwischen Super und SuperP geringer und da man sowieso nur mehr aufreißt is das dann hinfällig und doch nur einiges Teurer nix desto trotz i tank nur SuperP W) zumindest in der RS

  • also wenn der schieber oben ansteht macht das keinen unterschied lol..


    mal abgesehen dass der Motor, zumindest die gemachten unter uns, an Detonationen eingehen!


    ciao

  • Also Marke i will ja nicht dein Wissen an prangern bei 2Taktern habe ich das noch nicht beobachtet weil ich sowieso nur SuperP fahre allerdings im Auto merkst du den Unterschied schon deutlich das kann dir jeder Bestätigen wo von normal auf super umgestiegen ist....

  • vielleicht solltest du meienn post besser lesen, dann würdest du erkennen dass cih von "schieber oben ansteht" spreche, damit ist Vollgas gemeint...


    und da macht es sicher keinen Unterschied im Verbrauch... X(

  • muss dich enttäuschen Smolo


    bei beidem meiner vierrädrigen fahrzeuge keine "Mehrkilomter" bei superplus festzustellen!


    SC

  • ich hab da auch noch nie ein unterschied festgestellt,
    egal ob 4t touren moped, 2t race bike, 4t auto -> diesel + benziner...
    also das ist geschwätz...
    theorie ja aber ei 0,00000*1ps oder so die mehr hast nutzt natürlich auch aus :)

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page