Fahrrad-Tacho

• Moin!

Wer einen Fahrrad-Tacho montiert hat bzw. sich damit halbwegs auskennt möge
    sich bitte mal die Halterung im Cockpit zu Gemüte führen und mir sagen, was für
    ein Tacho-Modul ich da zum draufclipsen kaufen kann/muss. Marke und mögliche
    Modelle wären nicht schlecht. Danke!

PS: Es ist bereits alles angeschlossen/verdrahtet - nur der Tacho selbst fehlt noch.

• sieht nach sigma sport tacho aus. müßten alle modelle draufpassen. (nur beim bc1200 kannst du die trittfrequenz nicht nutzen weil die kontakte fehlen ist aber wohl eher vernachlässigbar)
    wo sind denn da die dioden für blinker und fernlicht und die tachobeleuchtung :D da wird der tüv aber gar nicht erfreut sein......

AS

• kannst alles nehmen ab BC 502, darunter sind die Dinger mit der Geschwindigkeitsermittlung zu langsam.

hatte nen 402er, tolles Display, hat 15 beuros gelöhnt, war aber zu langsam.

dann lieber 20 teuros bezahlen und nen größeren. Sigma ist in den Halterungen aber überall das gleiche.

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Wou will ja nur mit seinem Craboncockpit, Drezahlmesser der bis 18000 geht, seiner digitalen Temperaturanzeige und mit seinen provessionell aussehenden Schalterchen angeben! :face_with_tongue: :winking_face: :freak

• ist aber schon ein etwas älteres Modell, so wie es aussieht. Dürfte aber keine Probleme machen mit der Kompatibilität.

Würde den BC 800 drauf machen

• Die Halterung schaut genau wie die meines Sigma Sport Targa aus. Schaut recht gut aus das Teil (silber-grau).
    Fahr doch mal beim Nothelfer vorbei (liegt bei Dir doch um die Ecke wenn ich mich recht erinnere), denn von dem hab ich das Teil. Der macht Dir bestimmt ne Packung auf, dann kannste gleich probieren ob er paßt.