kolbenstecker durch falschluft

• So und jetzt könnt ihr mir mal sagen, warum dieser Kolben geklemmt hat ?????

setup:
    KOlben Neu
    Zylinder neu bei Fischer beschichten und volles programm bearbeitet
    FuDi 1,2
    Zylinder - 0,7
    KoDi 1,0
    QK 1,3
    verdichtung eigentlich serie, vielleicht ein bischen mehr aber nicht viel
    Fischerköpfe mit schräger Kerze
    Fischer Boysenmembrane
    Offener Lufi mit K&N matte
    Jolly
    HD 300/310 bei TEmp um die 20°
    STock O-9
    PJ 27,5
    Optimax mit AVGAS 1:1
    Öl ELF 2XT 1:25

nach schikane in Most bei xxxx km/h in Linkskurve gefressen mit blockierendem Hinterrad

Hossa

es muss ein kleiner Klemmer gewesen sein, wo dann sofort das Hemd abgerissen ist... und Adios

Hinterher hatt sich herausgestellt, das die NEU beschichteten Zylinder o,o5 mm übermaß hatten :explode
    Zumindest der eine den es erwischt hat !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• nach schikane in Most bei xxxx km/h in Linkskurve gefressen mit blockierendem Hinterrad

So und jetzt könnt ihr mir mal sagen, warum dieser Kolben geklemmt hat ?????

naja ich nehm mal an da ist jemand vor der schikane vom gas :winking_face: anscheinend nicht nur tödlich für die rundenzeit :-))
    -->der 12000 umdrehungen drehende motor wird nur noch mit der leerlaufdüse versorgt....
    also immer schon vollgas geben dann klappts auch mit den 1.4xer zeiten.
    oder wenn nicht dann lieber hinten bremsen anstatt gas schliessen.

Hinterher hatt sich herausgestellt, das die NEU beschichteten Zylinder o,o5 mm übermaß hatten

na gut oder so.

AS

• Axel, Dein Avatar ist GEIL,

ja ich muss zugeben....ich wollte schon eine Runde vorher aufhören und bin so beim fahren völlig unkonzentriert geworden....

Ich hab NACH der Schikane das Gas geschlossen, weil ich total auf Autopilot war und nicht mehr genau wusst, wo ich eigentlich jetzt genau bin !!!! jaja der Totale Aussetzer :frowning_face:
    Und dabei war das Motorengeräusch schlagartig weg ROLL)

Aber ich sage mir immer, DAS kann nicht die Ursache gewesen sein, weil das mach man ja vor jeder Kurve ! oder ?

Jetzt will ich nur wissen, ob es wirklich das Laufspiel gewesen sein kann und warum ?

Pleas help

• W) und zu Sicherheit noch einen... W)

also nochmal... Zyli +0.05mm und Kolbi -0.05/6mm also ca.1/10mm Laufspiel..

hm... könnte sein wegen Laufspiel...

sonnst kann ich mit deinem OptiAvgasÖliMixiVergaserBestückli nix anfangen..

dem Kolben wurde aus welchem Grund auch immer zu warm... :D hm.. :drink
    und :explode :asmd ..hm...

• Hi Pedda,

nene , der Zylinder lag o,o5 mm ÜBER der tolleranz/verschleiss/wasweisich GRENZE
    hab nicht selber gemessen, wurde mir aus vertrauenswürdiger Quelle - glaubhaft versichert !

ist aber auch wurscht...
    hab eh alles geändert

• na ja Icke..
    dann fag mal was, was du noch nicht geändert hast..."SIE":arsch ... :D
    da lohnt die Antwort... W)

• wieso, ich will es wissen, damit man was lernt !
    ich habs geändert und jetzt gehts besser.
    weis aber immer noch nicht genau, warum es passiert ist....
    Die Kerze war OK, das Endrohr auch recht dunkel, der Kolben war auch recht feucht (vom Öl)
    OK der Rand war recht sauber, weil jung oder von den Aluspänen gereinigt :)

ausserdem kann man dann ableiten und vergleichen...
    wenn man antworten bekommt

Ich hab so meine vermutungen...sind aber alle vage

• Axel, Dein Avatar ist GEIL,

thx.

naja. manche fahrer ziehen während des anbremsens den choke!!!
    is auch nen kleiner unterschied ob man sich nur kurzzeitig in so hohen drehzahlen aufhält oder länger. beim anbremsen verringert sich ja die drehzahl und zwischengas gibt man ja auch. musst aber du wissen wie lange du das gas zu hattest. 1:25 is ziemlich viel öl. dadurch wird das gemisch auch nen stück magerer. dann noch das erhöhte laufspiel vom zylinder. vielleicht noch nen kleinen kolben(toleranzen) erwischt. vielleicht war das wasser schon ziemlich warm. bei jollys hab ich auch schonmal von thermische problemen gehört...is halt alles zusammen gekommen. pech.
    sind alles nur seeeehr vage mutmassungen. aber du wolltest es ja so.

AS

• Ich kann dir aus meinen "langjährigen" Erfahrungnen mit Motorsägen (wer lacht hier??), sagen, das es ein Schaden ist, der durch thermische Ursachen herbeigeführt wurde (auch nicht neues ha?), der naturgemäß an der Auslasseite zu finden ist und das eine Einwirkung von Fremdkörpern so ziehmlich ausgeschlossen werden kann.

MfG Murkser

PS noch ein bisschen Schmarrn am Rande:

Zitat

nach schikane in Most bei xxxx km/h in Linkskurve gefressen mit blockierendem Hinterrad

Ich wusste nicht, dass ihr die Geschwindigkeiten schon vierstellig angeben müsst. :winking_face:

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• welche dichtmasse is denn am besten zum abdichten vom zylinder und vom auspuffflansch geeignet? sollte einfach aufzutragen und auch weider abzumachen gehen... dachte an so ne art silikon das hitzebeständig is.. hab von der materie echt kein plan..

thx schonmal für die antwort(-en)

MfG Racing